Anzeige

Caverna Preorder eröffnet

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
MelanieW
Brettspieler

Caverna Preorder eröffnet

Beitragvon MelanieW » 29. September 2013, 21:52

Ab jetzt kann man das neue Spiel von Rosenberg "Caverna" für Essen vorbestellen, habs gerade gelesen. Schau hier:
http://boardgamegeek.com/thread/1046320/how-to-preorder-for-spiel-2013
Ich bin schon gespannt auf das neue "Agricola".

Scubaroo

Re: Caverna Preorder eröffnet

Beitragvon Scubaroo » 30. September 2013, 21:28

Hmm... weiss ehrlich gesagt noch nicht was ich davon halten soll. Scheint mir insgesamt schon recht nahe am Original zu sein. Und für eine "Variante" (zugegeben mit enorm viel Material) einfach so 60 bzw. 70 Euro hinzublättern geht mir irgendwie gegen den Strich. Mal abwarten, was die ersten Rezensionen so sagen.

ferion
Spielkamerad

Beitragvon ferion » 1. Oktober 2013, 12:30

Mein Lieblingsspiel ist (und wird es vermutlich immer bleiben) Agricola. Natürlich werde ich Caverna Probespielen. Wenn es aber Agricola nicht toppt (was ich mir nicht vorstellen kann) oder deutlich "anders" ist, ist der Preis - auch wenn in Anbetracht der Materialfülle gerechtfertigt , zu hoch. Allerdings lediglich DESHALB, weil ich - falls die Spieldauer pro Person auch nur annähernd mit Agricola übereinstimmt, Caverna nie mit mehr als 5 Spielern (für mich ist Agricola mit 3-4 optimal) spielen würde. Material für den (5.)6.&7. Spieler würde bei mir also in der Box Grünspan ansetzen.

Brakus
Brettspieler

Beitragvon Brakus » 9. Oktober 2013, 18:14

Sehe ich auch so, das Material in allen Ehren, aber Agricola-Spielrunden mit 5-7 Leuten ergeben sich (bei uns) fast nie, dafuer lohnt die Anschaffung nicht zu dem Preis.
Als Sammler dann gerne, wenn es spaeter mal in die guenstigen Regionen sinkt!

Grüssle^^,
http://www.heimspiele.info/HP/