Anzeige

Spielerdatenbank jetzt auf Hall9000

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Catweazle
Kennerspieler

Spielerdatenbank jetzt auf Hall9000

Beitragvon Catweazle » 19. Oktober 2013, 20:24

Liebe Freunde aus der Spielewelt,

Ich selbst konnte und wollte mich in den letzten Jahren nicht mehr so sehr um meine Spielerdatenbank kümmern. Anderes wurde einfach wichtiger.
Daher habe ich mich entschlossen, meine Spielerdatenbank an Hall9000 abzugeben weil ich sie dort in guten Händen weiß.
Frank und Rainer werden sich weiterhin drum kümmern, aber eure Einträge könnt ihr jetzt selbst verwalten.
Bei dieser Gelegenheit wurden auch gleich die inzwischen veralteten Inhalte überarbeitet, aber viele Bilder fehlen noch.

Bitte loggt euch auf http://www.hall9000.de/html/spielerdb ein und prüft eure Daten.

Ich wünsche euch allen weiterhin gut Spiel.

Robina
Kennerspieler

Re: Spielerdatenbank jetzt auf Hall9000

Beitragvon Robina » 19. Oktober 2013, 21:06

Was ist mit Datenschutz?

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 19. Oktober 2013, 21:17

Robina schrieb:
>
> Was ist mit Datenschutz?

Wir sind in der alten Datenbank eingetragen gewesen und haben eine eMail vorab bekommen, wo wir gefragt wurden, ob unsere Daten noch stimmen (mit Link zur neuen Datenbank-Seite) oder ob wir die Einträge löschen lassen wollen.
Der Eintrag meiner Frau wurde dann abbestellt und es gab auch eine Bestätigung darüber seitens des Betreibers.

Online sind die Daten jedenfalls bei uns (soweit wir wissen) nicht auf der neuen Seite gewesen, bevor wir die Zustimmung erteilt haben.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Catweazle
Kennerspieler

Beitragvon Catweazle » 20. Oktober 2013, 01:55

Leider hatte ich von vielen nicht die Email-Adressen. So sind z.B. viele Bilder nicht sichtbar oder auch die Einträge nicht, weil die entsprechende Person erst ermittelt werden müsste, was sehr aufwändig sein kann.

Eigentlich sollte es ja auch keine Adressverwaltung sein, sonden hatte ursprünglich den Zweck dass man auf der Messe gleich wusste wen man vor sich hatte. Deshalb war mir das Bild auch wichtiger als irgendwelche Anschriftdaten.

Später wurde es dann noch zur Geburtstagsliste ausgebaut, von der ich aber glaube dass sie im Moment brach liegt. Zumindest die Version auf dieser Seite hier.