Beitragvon Braz » 6. Dezember 2013, 23:15
Hi Knut,
ein PEEP wäre jetzt zu viel, da ich es nur kurz in Essen angetestet hatte, aber eine kleine Meinung sie hierbei mal erklaubt: Es hat mir gut gefallen.
Ich war am Anfang etwas skeptisch, da die Raumschiffe als Würfel doch etwas viel Glücksanteil vermuten lassen...das hatte sich jedoch im Spiel nicht bewahrheitet, denn mit den Würfeln kann man mit jeder Augenzahl taktisch gute Züge durchführen und das Spiel hat richtig Laune gemacht.
Ein Würfel mit Augenzahl 1 bedeutet, dass man ihn nicht weit bewegen kann (eben nur 1 Feld), aber er im Angriff sehr stark ist, hingegen ein Würfel mit Würfelwert 4 oder 5 ist im Angriff rel. schwach, kann sich aber sehr weit (eben 4 oder 5 Felder) bewegen.
Generell ist es ein sehr aggressives Spiel, bei dem man Gegner ständig angreift oder von diesen angegriffen wird. Man bevölkert Planeten, baut neue Schiffe und versucht Punkte zu sammeln. Es ist kein "area control game".
Die Grafik der eigenen Auslage fand ich etwas puristisch und hatte mir weniger gefallen, dennoch ist sie "ok".
Das Spiel hat mir jedoch gut gefallen. Wir hatten viel Spaß in der Runde. Würde ich jeder Zeit wieder spielen wollen.
Grüße
Braz