Anzeige

Stille Post extrem - Telestrations

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Harry
Spielkind

Stille Post extrem - Telestrations

Beitragvon Harry » 3. Januar 2014, 13:17

Hallo,
Wer kennt von euch beide Spiele? Ich habe gelesen das Telestrations mehr Redewendungen beinhaltet und damit auch interessanter wäre.
Manche Begriffe sind mit in Stille Post zu einfach.
Nun will ich eigene Karten schreiben die Redewendungen beinhalten. Wer hat dwmit Erfahrungen und kann mir Tipps geben?

peer

Re: Stille Post extrem - Telestrations

Beitragvon peer » 3. Januar 2014, 13:26

Hi,

ich empfehle tatsächlich Redewendungen und Film- und Buchtitel. Nichts zu abstraktes (Stolz und Vorurteil z.B., aber durchaus etwas längere (Salz auf unserer Haut, Jurassic Park, Herr der Ringe...)

Da kann man dann frei nach dem Bild assoziieren...

ciao
peer

Steffen Wallraff
Brettspieler

Beitragvon Steffen Wallraff » 3. Januar 2014, 14:17

telestrations kenne ich nicht.

aber wenn die das "normale" stille post extrem zu langweilig ist, dann spiele es mal mit "BAM"-Karten (von pegasus).
sollten allerdings keine kinder mitspielen ;)

gruß
steffen

www.spieligenstadt.de.vu

ravn

Beitragvon ravn » 3. Januar 2014, 16:47

Harry schrieb:

> Wer kennt von euch beide Spiele? Ich habe gelesen das
> Telestrations mehr Redewendungen beinhaltet und damit auch
> interessanter wäre.

Telestrations gibt es nur auf englisch und da sind einige Begriffe dabei, die schon recht us-amerikanisch geprägt sind und die man nicht so einfach übersetzen kann bzw im deutschen Sprachraum kaum bekannt sind.

Wir haben es damals immer so gemacht, dass man einen anderen Begriff wählen konnte, wenn man mit dem ausgewürfelten Begriff nichts anfangen konnte - selbst mit Wörterbuch nicht.

Ansonsten einfach Begriffskarten von Quiz-Kreativ-Spielen nehmen, die komplette Redewendungen enthalten. Spontan fällt mir da die schwerste Kategorie von Concept ein.

Cu / Ralf

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 3. Januar 2014, 17:54

Unsere Runden "Stille Post" suchen sich immer die einfach zu zeichnenden Begriffe aus, weil die abstrakten zu schwer darzustellen sind. Wir haben da auf Jahre hinaus noch genügend Begriffe vor uns.