Anzeige

heroscape - noch gespielt?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
robert
Brettspieler
Beiträge: 67

heroscape - noch gespielt?

Beitragvon robert » 10. Januar 2014, 10:27

hi spieler,

Habe früher alles zu heroscape gesammelt und auch viel gespielt. Mittlerweile dürfte das system völlig in vergessenheit geraten sein. Im internet bzw. Bei kleinanzeigen findet sich nichts.
Selbst bei amazon findet man fast nichts mehr an spielmaterial außer zu horrorpreisen ( dschungel erweierung ¤ 299,- !!! )


Ich finde das schade, spielt noch jemand von euch oder lagert das ganze material auch ungenutzt in der wohnung herum ?

Lg robert

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

Re: heroscape - noch gespielt?

Beitragvon Gummidoc » 10. Januar 2014, 12:14

Robert! Schau mal hier.

http://www.reich-der-spiele.de/specials/Heroquest-Es-gibt-keinen-Morgen-0000095


Viel Spaß beim lesen!

Benutzeravatar
Beowulf
Spielkamerad
Beiträge: 30

Re: heroscape - noch gespielt?

Beitragvon Beowulf » 10. Januar 2014, 13:05

Gummidoc schrieb:
>
> Robert! Schau mal hier.
>
> http://www.reich-der-spiele.de/specials/Heroquest-Es-gibt-keinen-Morgen-0000095
>
>
> Viel Spaß beim lesen!


Robert sprach aber von HeroSCAPE, nicht von HeroQUEST. Kleiner (oder doch großer???) Unterschied...

Gespielt wird es heute auch bei uns immer noch, aber aufgrund des üppigen Spieleangebotes der vergangenen Jahre bei Weitem nicht mehr so oft wie früher.

Aber seien wir doch froh um diesen Luxus der Auswahl aus zahlreichen Top-Titlen. Das war früher halt anders, da wurde von den wenigen Verlagen auch teilweise voll der Bullsh&% rausgebracht. Gab halt nichts anderes damals...

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

Re: heroscape - noch gespielt?

Beitragvon Gummidoc » 10. Januar 2014, 13:11

Upps! Sorry! Den kleinen Unterschied habe ich wohl überlesen.
Trotzdem auch Heroquest ist ein super Spiel! :-)

Benutzeravatar
Michel
Kennerspieler
Beiträge: 1028

Re: heroscape - noch gespielt?

Beitragvon Michel » 10. Januar 2014, 14:02

Na klar wird das noch gespielt! Erst zu den Feiertagen haben wir eine riesige "Krippe" aufgebaut (in der Marro-Hive liegen ja gleich mehrere Heilande, da drängt sich der Vergleich förmlich auf). Alleine das Basteln der Landschaften macht schon einen Heiden(sic!)spaß, wenn man mehrere Grundsets und Burgen und Bäume und Palmen und Felsen besitzt, wobei das Spiel selbst eher von kleineren Schlachtfeldern profitiert.

So lange das Material durchhält (seit 3 oder 4 Jahren wird HS nicht mehr produziert, die Leitern aus dem Burg-Set werden spröde und brechen), bleibt Heroscape immer weit oben in meiner Liste.

Schnell erklärt und gespielt, nicht zuuuu glücksabhängig. Eben ein Miniaturenspiel "light".

Bis auf einige irrsinnig teuer gehandelte Figuren ("Aquillas Alliance" = 40 Euro/Figur ist untere Grenze) bekommt man die größeren Sets noch zum einigermaßen verschmerzbaren Preis, wenn man sich im Auslands-Gebrauchtmarkt umschaut. Grundsets gibt's hierzulande aber auch noch für 40 bis 50 Euro auf dem Gebrauchtmarkt. Die Irrsinnspreise einiger Amazonhändler (in jedem Warenbereich) sollte man nicht ernst nehmen. Die Verkäufer hoffen dabei wohl auf einen von P.T. Barnums Dummen.

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Re: heroscape - noch gespielt?

Beitragvon Chregi Hansen » 11. Januar 2014, 01:12

Mein Sohn würde es noch so gerne mit mir spielen, aber in der Schweiz kriegt man kein Material mehr ;) Und immer nur mit dem Basisset findet er nicht lustig.

Gruss

Chregi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste