Hi,
heute sind mal wieder 2 Fragen aufgetaucht, daher hoffe ich das mir jemand helfen kann:
1.) Jemand hatte von der Erweiterung C3K den Minotaurus erworben. Die Truppe die er begleitet hat wurde dann von einem Spieler der die rote Stufe 4 - Entschlossenheit hat angegriffen. Da die Truppe dank Minotaurus ja immun gegen Schäden ist, brauchen doch jetzt keine 2 Einheiten davon vernichtet werden. Richtig ? Der Spieler der die Entschlossenheit hatte meinte nämlich nein, da beim Minotaurus ja steht: "Schadenserhöhung" und nicht Schaden der vorher entsteht. Er meinte das ja der Feuerregen auch extra aufgelistet wurde von den GI Karten, weil sie ja auch sofort Einheiten vernichtet und nicht nur Schaden erhöht. Also müsste ja die Entschlossenheit Karte auch mit erwähnt werden, da sie ja auch vernichtet und nicht nur Schaden erhöht. Als wir Anderen dann meinten das aber auf dem Entschlossenheitplättchen aber 2 Blutstropfen abgebildet sind sagte er das da aber noch ein Pfeil ist der auf Kampfstärke zeigt. Wie ist das jetzt genau mit dem Minotaurus und was bedeutet denn nun genau die Zeichnung auf der Entschlossenheit ?
(Die Entschlossenheit wäre nämlich eigentlich unschlagbar und bei uns gewinnt immer der Spieler der sie hat, denn er greift überall an und dezimiert die Truppe immer der Maßen und dann hat der Spieler meist auch noch ne Kreatur wo man kaum ne Chance noch groß hat. Deswegen waren wir froh das es jetzt mal etwas gibt was der Entschlossenheit trotzen kann (der Minotaurus) ).
2.) Beim Minotaurus steht auch was von "Initiative". Das oder Die finden wir aber gar nicht (weder bei GI Karten noch bei den Fähigkeitsplättchen) ?