Beitragvon Braz » 16. Januar 2014, 17:16
ravn schrieb:
> langweilig bis uninteressant. Eventuell waren wir aber auch
> nicht die Zielgruppe und hatten fernab des mal wieder
> wirklich schönen Materials ein packenderes Spielerlebnis
> erwartet.
Alles ist Geschmackssache ;-)
Das mit der Zielgruppe ist natürlich relativ. Ich selbst würde mich zu den Vielspielern zählen, der oft auch etwas "längere" strategische Spiele gerne spielt. Dennoch gefällt es mir gut, gerade weil es sich locker spielt und eine Abwechslung zu meinen sonstigen Spielen darstellt.
Auf der Spiel fand ich das Spiel aber auch nicht so toll, da der Erklärbär das Spiel leider falsch erklärt hatte. Bei ihm konnte man Fähigkeitspunkte abgeben und dann gerade mal eine Stufe der Fähigkeitsleiter zurückfallen und nicht wieder auf null. Das Resultat daraus war, dass jeder mit sehr vielen Fähigkeiten immer über den Spielplan gesprintet ist und nicht wirklich ein taktisches Abwägen gegeben war, denn hat man mal die höchste Stufe einer Art erreicht und fällt dann wieder auf null zuück, dann überlegt man es sich schon, wann man die Fähigkeit wirklich einsetzt, nicht aber, wenn ich nur eine Stufe abfalle.
Ich hatte es mir auf der Messe dennoch geholt, gerade wegen der guten Kritik im Netz und wurde nicht enttäuscht.
Gruß
Braz