Anzeige

Board Game Arene?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Helmut
Kennerspieler

Board Game Arene?

Beitragvon Helmut » 22. Januar 2014, 08:34

Hallo,

gestern kam ich durch Zufall über einen Link beim Zoch-Verlag (Tobago) auf die Online-Spiele-Seite "Boardgamearena.com. Mir jedenfalls war sie absolut neu und offenbar eine US-Version der deutschen Brettspielwelt. Wer hier im Forum kennt sie und spielt dort auch? Hat jemand genaue Informationen?
SG
Helmut

KMW

Re: Board Game Arene?

Beitragvon KMW » 22. Januar 2014, 08:58

Moin Helmut,
hier findest Du weitere Tipps: http://goo.gl/2o01vY
Die Board Game Arena fehlt dort allerdings noch, weil sie noch niemand eingetragen hat. Und ob die übrigen Links alle noch gelten, müsste ich mal prüfen...
KMW

Helmut
Kennerspieler

Re: Board Game Arena?

Beitragvon Helmut » 22. Januar 2014, 10:09

Sorry, vertippt.

Bundyman
Brettspieler

Beitragvon Bundyman » 22. Januar 2014, 17:44

Ja Helmut, ich spiele schon länger bei der BGA unter meinem Pseudonym. Das ist ne schöne Website mit jede Menge doller Spiele, wie z.B. Tzolkin, Troyes und The Boss.
Und falls es dir Echtzeit zu schnell geht, schau doch mal bei Boite-a-jeux rein. Das ist so in der Art wie Yucata funktioniert. Da spielt man pro Tag so 1 bis 2 Züge und es hat auch schöne neue Spiele auf deutsch und englisch stehen.

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 22. Januar 2014, 18:06

Auf Board Game Arena spielt man echt ziemlich schnell.

Danke für den Hinweis. Bin gerade auf der Seite gewesen. Wow, alles Spiele, die ich nicht kenne.

bernsteinkatze
Kennerspieler

Beitragvon bernsteinkatze » 22. Januar 2014, 18:25

Also ich spiele bei boite-a-jeux meine Spiele meist am selben Tag in 'Echtzeit' zu Ende. Ein bis zwei Züge pro Tag würden mir die Lust auf Onlinespiele total verderben. Dort wie auch woanders kann jeder das Tempo selbst bestimmen! ;-)

franjos-FJH
Brettspieler

Re: Board Game Arene?

Beitragvon franjos-FJH » 22. Januar 2014, 20:01

Die Betreiber der Seite (u.a. Grégory Isabelli)
kommen aus Frankreich.
Für die franjos-Spiele haben sie ordnungsgemäß um Erlaubnis gefragt. Vor der Freigabe durfte ich die Online-Version testen.
Seitdem spiele ich hin und wieder mal CINCO oder CAN´T STOP. Die Spieldauer ist wirklich sehr fix.

Franz-Josef Herbst, franjos