Anzeige

Fragen zu Revolte in Rom

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
JonTheDon
Kennerspieler

Fragen zu Revolte in Rom

Beitragvon JonTheDon » 17. Februar 2014, 11:44

Hi,

ich habe auf spiele-check.de gelesen, dass es eine Variante oder Erweiterung für bis zu vier Spieler geben soll. Weiß da jemand näheres?

Außerdem würde mich interessieren, ob schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Mischen der beiden Versionen gemacht hat: Ist es besser, alle Karten zusammenzumischen oder macht es euch am meisten Spaß, mit einem Deck gegen das andere zu spielen? Und ist das ganze balanciert?

Freu mich auf eure Antworten.

Gruß Jon

No66y

Re: Fragen zu Revolte in Rom

Beitragvon No66y » 17. Februar 2014, 15:02

Selber hi!

Zum ersten Teil der Frage kann ich nichts sagen.

Wir spielen immer mit beiden Decks zusammengemischt. Insofern kann ich nichts über die anderen Möglichkeiten sagen. Wir haben uns von vornherein dafür entschieden und es nicht bereut. Es ist einfach total abwechslungsreich. Die Ausgewogenheit ist nicht stärker oder schwächer als wenn man mit nur einem Deck spielt. Ganz selten gibt es Regelfragen, die aber dann hier gerne vom Autor selbst beantwortet werden.

Gruß
No66y

Chris
Kennerspieler

Re: Fragen zu Revolte in Rom

Beitragvon Chris » 17. Februar 2014, 20:41

Ich habe mal den Prototypen für ein Brettspiel zu Revolte gespielt, der war für 4 Spieler. Das ist aber schon eine Weile her. Wäre vielleicht was für ein neues Kickstarterprojekt? :)

Chris