Anzeige

TipToi - neue Spiele?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Suedpolfee
Kennerspieler

TipToi - neue Spiele?

Beitragvon Suedpolfee » 27. Februar 2014, 16:49

Hallo,
ich mag das Spiel Millionencoup sehr gerne (hatte auch noch keine technischen Fehler) und wünsche mir mehr Futter im Erwachsenenbereich für den Stift.
Ravensburger hat ja neue tiptoi Spiele angekündigt. Leider wieder totale Kindersachen.

Hat vielleicht irgendwer mal was gehört, ob wieder ein größeres Brettspiel, auch für das ältere Publikum geplant ist? Danke
Heike

Ludoversum
Kennerspieler
Kontakt:

Re: TipToi - neue Spiele?

Beitragvon Ludoversum » 27. Februar 2014, 20:29

Hallo Heike,

ich glaube nicht mehr, dass Ravensburger noch viel Energie in eine Erwachsenen-Sub-Produktlinie für den Tiptoi stecken wird. (Ist ja nicht mit Spielentwicklung getan, auch an Design und Marketing müsste noch gefeilt werden...)

Wenn die Entwicklung der für Herbst angekündigten "smart PLAY"-Spiele mit Smartphone-Integration ordentlich anläuft, dürften solche Spiele eher dort angesiedelt werden. Schaun mer mal...

cheers,
Carsten

---
www.Ludoversum.de

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 28. Februar 2014, 09:43

Ich sehe das anders und denke, es hängt primär von den Verkaufszahlen des Millionencoup ab. Wenn die Zahlen stimmen, werden wir auch weitere Spiele für den Tiptoi sehen, die man als gehobene Familienspiele ansehen kann.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

hoerspielnero
Brettspieler

Beitragvon hoerspielnero » 28. Februar 2014, 23:23

Sehe ich ganz genauso.

Ich finde den Millionencoup auch super, glaube aber leider nicht, dass in der Richtung noch mehr kommt.
Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.