Anzeige

Smartplay - mehr Infos?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

Smartplay - mehr Infos?

Beitragvon Suedpolfee » 30. September 2014, 09:19

Hallo,

wie schon in einem anderen Eintrag hier, interessiere ich mich auch für die Verbindung Technik Spiel. Hat jemand etwas mehr Infos zu smartplay? Wie soll das konkret im Spiel eingebaut werden? Wie funktioniert es?

Ich weiß, dass das Smartphone auf ein Archiv muss und die Kamera das Spielbrett scannt....aber was dann? Kommt dann eine Ansage z.B. ziehe Spielfigur auf Feld xy - kommt "nur" akustische Untermalung, etc.
Ist bei King Arthur der alte Computer dann auch noch im Einsatz oder wird dieser komplett durch das smartphone abgelöst? Weiß jemand mehr? Vielleicht mittlerweile schon live gespielt?
Danke schon mal
Heike
PS: Ist King Arthur wert, das Starterset zu kaufen - kenne das Spiel nicht....

Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

Re: Smartplay - mehr Infos?

Beitragvon Suedpolfee » 30. September 2014, 09:21

Ach Mist, sehe gerade, der alte Computer ist dabei. Ist die Sprachausgabe denn verbessert? Die soll immer doof gewesen sein.....

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Smartplay - mehr Infos?

Beitragvon Thygra » 30. September 2014, 10:13

Suedpolfee schrieb:
>
> Ach Mist, sehe gerade, der alte Computer ist dabei. Ist die
> Sprachausgabe denn verbessert? Die soll immer doof gewesen
> sein.....

Wo siehst du, dass der alte Computer dabei ist? Das würde mich etwas wundern, weil ich dachte, dass die App diese Funktion übernehmen soll ...
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

Re: Smartplay - mehr Infos?

Beitragvon Suedpolfee » 30. September 2014, 14:16

Hallo,
habe auf dem Titelbild des neuen Kartons bei amazon den grauen alten Computerblock gesehen. Daher frage ich mich ja, was die App genau macht. Zwischenzeitlich habe ich auch gefunden, dass am Computer "Feintuning" erfolgt ist und die Sprachausgabe verbessert sein soll.

Frage mich auch, ob die Halterung wirklich zukunftssicher konstruiert ist von wegen regelmäßig veränderter Smartphonegrößen. Hoffentlich hält der Akku des Telefons auch mit Kamerabetrieb so lange, wie das Spiel dauert, mit Kabel hantieren missfällt meinem WAF.
Heike

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Smartplay - mehr Infos?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 30. September 2014, 14:34

Hallo Suedpolfee,

auf dem Foto ist das aber nicht der alte graue Computerblock, sondern ein grauer Ring von Bergen oder so mit einer ebenen Fläche darin, auf der sechs Würfel liegen.

Außerdem kann man sowohl die Spielregel als auch die technische Anleitung herunterladen, da sieht man alles genauer.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

Re: Smartplay - mehr Infos?

Beitragvon Suedpolfee » 30. September 2014, 15:11

Stimmt. Hast du einen link für den download der Regeln etc? Bin blind....
Danke

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler
Beiträge: 1078

Re: Smartplay - mehr Infos?

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 30. September 2014, 16:36

Hallo,

Links habe ich jetzt nicht, kann Dir aber sagen, wie ich es gemacht habe:

Auf der Seite von Ravensburger habe ich nach King Arthur smartplay gesucht. Da kam dann einiges zur Auswahl, darunter auch anklickbare Links für die Spielregel und die technische Anleitung. Beides habe ich dann heruntergeladen.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste