Anzeige

Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?

Beitragvon faki » 8. November 2014, 08:31

Hallo zusammen,

ich hab hier über das Forum ein Spiel gekauft, es sollte 10 EUR kosten. Der Verkäufer hält vorher gefragt, ob er es versichert versenden will. Ich hab ich dagegen entschieden und nun ist das Spiel nicht angekommen. Ein wenig ein schlechtes Gefühl habe dabei.

Darf und kann ich solchen Fällen den Namen des Verkäufers hier posten ?

Vermutlich eher nicht....würde ich anders herum ja auch nicht klasse finden, wenn ich was versende, unversichert, es geht verloren und dann taucht mein Name wegen nem Verdacht oder Gefühl in diesem Zusammenhang hier auf.

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?

Beitragvon Micha A. » 8. November 2014, 08:41

Wozu sollte das gut sein?
Um die Allgemenheit vor dem bösen Verkäufer zu warnen, der Dir ja versicherten Versand angeboten hat?
Um ihn hier ein wenig an den Pranger zu stellen?
Um vor DHL oder Hermes zu warnen?

Also ich glaube, das muss nicht sein, dass jeder seine privaten Wehwehchen hier breit tritt, wenn mal was dumm gelaufen ist.
Demnächst wird hier noch gepostet, wenn bei einem privat gekauften Spiel ein Teil gefehlt hat oder die Anleitung verknickt war...

Und Du gibst Dir die Antwort ja eigentlich schon selbst - Du wolltest das ja auch nicht...

Benutzeravatar
peer

RE: Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?

Beitragvon peer » 8. November 2014, 08:57

Hi,
Stimme Micha 100% zu.

Was man nicht will, was man dir tu...

ciao
peer

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?

Beitragvon xnilf » 8. November 2014, 10:04

Hallo faki,

auch ein klares Nein von mir dazu.

2 Aspekte fallen mir ein:
Durch schreibst "Verdacht" aber eigentlich beschuldigst Du den Versender damit des Betruges.
Mit sollchen Äußerungen sollte man nicht leichtfertig umgehen. Ich bin kein Jurist, aber strafrechtliche Konsequenezen kann das sicherlich haben.

Und du darfst nicht vergessen, Du hast dich für diese Versandart entschieden.
Hast Du schon bei der Post einen Nachforschungsantrag gestellt (bzw. der Verkäufer)
Man soll es nicht glauben, bei mir wurde schonmal so eine Büchersendung wiedergefunden :-)

Gruß Xnilf

p.s. da fällt mir ein: Bücher/Warensendungen können bis zu 10 Tagen dauern. Bei mir kam so eine Sendung auch schonmal erst nach 14 Tagen an.

Benutzeravatar
Pauline222
Spielkamerad
Beiträge: 23

Re: Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?

Beitragvon Pauline222 » 8. November 2014, 10:04

Was ist das denn für eine Frage? Schade um die Zeit, die man mit dem Lesen solch eines Quatsches vergeudet. Die Antwort wird doch schon selbst gegeben...

Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Re: Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?

Beitragvon faki » 8. November 2014, 10:45

Halo zusammen,

tut mir leid, dass ich Eure Zeit vergeudet hab.

Überlege mir das nächste mal vernünftigere Fragen zu stellen, so dass man seine Zeit auch sinnvoll nutzen kann.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende !

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?

Beitragvon Ina-spielbox » 8. November 2014, 13:34

Moin,
Seid doch einfach ein bisschen nett. Faki wollte doch nur mal fragen und hat vielleicht auch gehofft, dass jemand sich äussert und sagt, ist mir auch schon passiert - hatte ihm ein besseres Gefühl gegeben. Und er hat den Namen ja auch nicht listet, weil er selbst Zweifel ob der Richtigkeit hatte.
Da muss man doch nun wirklich nicht über ihn herfallen und von Zeitvergeudung sprechen, weil man den Beitrag gelesen hat.

Gruß
Ina

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Off Topic!

Beitragvon Helmut » 8. November 2014, 13:39

Meines Erachtens ist die Frage Off Topics, denn was hat sie mit einem Spiel zu tun?
Es ist höchstens nicht angekommen.

Benutzeravatar
Dancer
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?

Beitragvon Dancer » 8. November 2014, 14:09

Hi!

Ich würde höchstens den Betreiber der Seite informieren. Wenn dann vom gleichen Anbietern öfter Pakete nicht ankommen, kann da vielleicht jemand reagieren.

Gruß - Dancer

Benutzeravatar
Warbear

Re: Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?

Beitragvon Warbear » 8. November 2014, 14:50

Pauline222 schrieb:
>
> Was ist das denn für eine Frage? Schade um die Zeit, die man
> mit dem Lesen solch eines Quatsches vergeudet. Die Antwort
> wird doch schon selbst gegeben...

Es gibt keine blöden Fragen, es gibt höchstens blöde Antworten - so wie Deine. :-)

Benutzeravatar
guidoku
Kennerspieler
Beiträge: 473

Re: Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?

Beitragvon guidoku » 8. November 2014, 16:51

Ich bin der Meinung das so was hier nicht her gehört, auch wenn einen persönlich so etwas ärgert

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?

Beitragvon Mitspieler » 8. November 2014, 17:04

Hey Leute...

ich möchte mit Nachdruck Ina zustimmen.

An alle, die sich hier "zusammengerottet" hatten, um über Faki herzufallen-- warum seid Ihr bloss so aggressiv, er hat doch einfach nur (sehr vorsichtig, fast schon schüchtern und neutral bzw sogar sich reflektierend) gefragt??
Lest doch bitte Inas Posting nochmal, sie hat das richtig gut ausgedrückt und so freundlich formuliert wie ich das leider nicht gekonnt hätte.



Und @Faki:

Zum Trost: Dass Büchersendungen manchmal voll lange dauern, stimmt echt, drum warte ggf doch noch etwas ab, falls die Sache nicht eh schon drei Wochen her ist.

Ansonsten kannst Du natürlich Dancers Vorschlag ausprobieren, wobei erstens ein etwaiger Betrüger die "Falle" auch umgehen kann und zweitens ich nicht weiss, ob der MOD darauf überhaupt eingehen darf.

Aber Du hat mein Mitgefühl, Faki, und ich hoff, Du kommst schnell zur Ruhe und kannst demjenigen vergeben, der Dein Paket hat. Falls es nicht -so komisch das klingt- wirklich irgendwo verlorengegangen ist, denn das weiß man ja gar nicht.

Lieben Gruss!
Daniel
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?

Beitragvon Micha A. » 8. November 2014, 17:16

"Ina" hat am 08.11.2014 geschrieben:
> Moin,
> Seid doch einfach ein bisschen nett. Faki wollte doch nur
> mal fragen und hat vielleicht auch gehofft, dass jemand
> sich äussert und sagt, ist mir auch schon passiert -

Hier geht's um Spiele. Und nicht um private Verkäufe und daraus möglicherweise entstehende Problemchen. Bzw. um notwenidge Trost- und Zuspruchsaktionen.

Ich poste hier ja auch nicht, wenn mir vom Spieleschrank die Tür abfällt. Ist auch ein Problem, hat auch mit Spielen zu tun. Aber...hallo...???

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?

Beitragvon Micha A. » 8. November 2014, 17:18

"Mitspieler" hat am 08.11.2014 geschrieben:

> An alle, die sich hier "zusammengerottet" hatten, um über
> Faki herzufallen-- warum seid Ihr bloss so aggressiv, er
> hat doch einfach nur (sehr vorsichtig, fast schon
> schüchtern und neutral bzw sogar sich reflektierend)
> gefragt??

Er wollte jemanden an den Pranger stellen, der sich womöglich gar nichts zu Schulden kommen hat lassen.
Verstehe gar nicht, wie man auch nur auf die Idee kommen kann, das hier überhaupt zu erwähnen...

Benutzeravatar
KMW

Re: Namen nennen wenn Spiel nicht ankommt ?

Beitragvon KMW » 8. November 2014, 17:37

Inas Posting ist nichts hinzuzufügen.
Ich schließe den Thread jetzt.
Es ist genug dazu gesagt worden.
KMW


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste