Anzeige

Black Fleet zu dritt?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sempre
Kennerspieler

Black Fleet zu dritt?

Beitragvon Sempre » 28. November 2014, 10:42

Hallo,

ich hätte gerne gewusst, wie sich Black Fleet zu dritt spielt. Ist genug los auf dem Brett, schiffsdichtemäßig?

Und allgemein, wie sieht es mit dem Wiederspielreiz aus?

Ciao

Sempre

CPost
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Black Fleet zu dritt?

Beitragvon CPost » 28. November 2014, 11:06

Black Fleet zu dritt ist gut spielbar. Auch wenn es am Anfang etwas ruhiger läuft, ist es dafür dann auch nicht ganz so wild in der letzten Phase des Spiels, wenn viele Spieler mit immer mehr besonderen individuellen Fähigkeiten ausgestattet sind.

Wiederspielreiz ist weiterhin da: Black Fleet kommt immer wieder gerne auf den Tisch. Insbesondere mein Sohn findet das Spiel sehr gut (8 1/2 Jahre). Von daher ist das angegebene Alter von 14 deutlich übertrieben.
Christoph Post
Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Gummidoc » 28. November 2014, 12:21

Hi,

ja auch meiner Tochter (11 Jahre) gefällt es sehr gut. Bei unseren ersten Partie spielte Sie wirklich gnadenlos. In meinem ersten Zug positinierte ich mein Pirattenschiff dermaßen ungeschickt. So das meine Tochter gleich in Ihrem Zug darauf, nichts besseres zu tun hatte um es gleich im Anschluss mit einem Kriesgschiff auf den Grund des Meeresbodens zu befördern. Na,Super! Ihr könnt es Euch schon denken! Sie gewann mit zwei Entwicklungskarten Vorsprung. Meine Frau war abschlagen! Sie spielte einfach zu brav. :-)

Axel Bungart
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Axel Bungart » 28. November 2014, 13:04

Ja, geht gut. Zu viert ist es optimal, aber auch zu dritt macht's Spaß.

Gruß
Axel
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

KMW

Beitragvon KMW » 28. November 2014, 13:29

Dass das Spiel "ab 14" eingestuft wurde, ist der EU-Spielzeugrichtlinie zu verdanken. Ist in der neuen spielbox nachzulesen, die Ihr nächste Woche im Briefkasten habt.
KMW