Anzeige

Spielboxbeilage Prinz für Dominion

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Meister Yoda
Spielkind

Spielboxbeilage Prinz für Dominion

Beitragvon Meister Yoda » 10. Dezember 2014, 13:01

Vor kurzem kam meine neue Spielbox an und mit Freude durfte ich feststellen, dass die Dominion-Promokarte "Prinz" als Beilage im Heft lag. Zum Glück hatte ich sie mir zuvor nicht bei Ebay für teuer Geld geholt :)

Beim Auspacken viel mir aber auf, dass die Platzhalterkarte fehlt. Ich habe 10x den normalen Prinz und 1 Karte die zwar hinten blau ist aber auf der Vorderseite Werbung für die Dominion Meisterschaft trägt.

Nun meine Frage: Fehlt mir eine Karte oder ist das Absicht? Ohne die Platzhalterkarte käme der Prinz ja nie ins Spiel...

Golbin
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Spielboxbeilage Prinz für Dominion

Beitragvon Golbin » 10. Dezember 2014, 17:30

Hallo Yoda,

das ist schon so gewollt und in jedem Pack so.
Du kannst doch die Werbekarte als "Prinz" für die zufällige Auslage nehmen.

Ansonsten kannst die hiermit dein Deck konstruieren und wenn du möchtest, den Prinzen von Hand vorab in das Deck packen.

http://www.poeppelkiste.de/suche/dominion/generator1.php

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.

Meister Yoda
Spielkind

Re: Spielboxbeilage Prinz für Dominion

Beitragvon Meister Yoda » 10. Dezember 2014, 21:38

Hallo Wolfgang,

danke für die Antwort. Finde ich persönlich sehr schade, da ich eine optische Kontinuität im Spiel schön finde. Natürlich ist die Platzhalterkarte nicht so immens wichtig und wird eh nur sehr kurz benötigt aber die 1 Karte mehr hätte es doch schon sein dürfen. Bisher war es ja auch immer so...

Eine Karte mit Werbung darauf fliegt bei mir aus dem Spiel, da ich das nicht sehen will. Dann muss ich den Prinzen eben gelegentlich einfach als Vorgabe einbauen :-)

Ralf