Anzeige

La Isla - Sonderfunktionen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rollum
Kennerspieler

La Isla - Sonderfunktionen

Beitragvon Rollum » 6. Februar 2015, 09:53

Hallo,
habe mir La Isla jetzt nur rein theoretisch über die Spielregel zu Gemüte geführt. Entweder habe ich es überlesen oder nicht gepeilt:
Jede Runde stecke ich ja ein Karte für meine Sonderfunktion in das Etui. Nach mehreren Runden habe ich ja da dann immer 3 Karten stecken. Kann ich dann alle Sonderfunktionen der sichtbaren Karten benutzen oder suche ich mir einfach eine aus den dreien aus (muss nicht die gerade gesteckte sein)?
Danke für Info. Vielleicht kommt es heute abend ja mal auf den Tisch.

tezetto
Kennerspieler

Re: La Isla - Sonderfunktionen

Beitragvon tezetto » 6. Februar 2015, 10:08

Hallo,

Du kannst ab sofort alle Sonderfunktionen nutzen, die offen zu sehen sind. Sie wirken ja auch alle in unterschiedlichen Spielphasen.

Nur, sobald eine neue dazu kommt, musst Du halt eine überdecken, und da hat man zumeist die Auswahl zwischen Pest und Teufel, da sie ja alle irgendwelche Vorteile bieten.

Viel Spass beim Spielen!
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Sol-o-tourn
Brettspieler

Beitragvon Sol-o-tourn » 6. Februar 2015, 14:30

Hallo,

das ist in der Regel wirklich nicht so einfach zu finden. Es steht allerdings auch nirgends, dass man nur eine Sonderfunktion nutzen darf.

Auf der letzten Seite mit der Erklärung der Übersichten steht dann allerdings unter

Die Sonderfunktionen:
"Selbstverständlich gelten die obenauf liegenden Sonderfunktionen auch in Kombination."

Gruß Tournesol

Rollum
Kennerspieler

Beitragvon Rollum » 6. Februar 2015, 14:51

Danke an Euch für die Klarstellung!