Anzeige

**Blackbeards Piraten**

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Kjetil

**Blackbeards Piraten**

Beitragvon Kjetil » 2. Juni 1999, 16:25

Hallo
ich habe am Wochenende ein Spiel gespielt das "Blackbeards Piraten" heißt und es hat mir gut gefallen. Das Spiel ist für 2-4 Spieler und in deutscher Sprache.
Leider habe ich mir den Verlag nicht gemerkt, der dieses Spiel vertreibt. Ich als alter Piratenanhänger würde es mir gerne zulegen. Kann mir einer einen Tip geben, wo ich es finde oder wo ich mich danach erkundigen kann.
Kjetil

Wolfgang

Re: **Blackbeards Piraten**

Beitragvon Wolfgang » 2. Juni 1999, 23:41

hallo Kjetil
Ich habe mal nach dem Spiel geschaut und ich bin nicht fündig geworden. Ich habe in Katalogen nachgeschaut und auch hier im Internet. Du wirst dich sicher fragen, warum ich mir soviel Mühe mache, aber die Piraterie finde ich ein tolles Thema für Spiele und bin aus diesen Grund neugierig darauf. Bin mal gespannt ob du was rausfindest. Es wäre nett, wenn du mich dann informieren würdest.
Ansonsten viel Spaß und netter Gruß
Wolgang.F-D

ahs

Beitragvon ahs » 3. Juni 1999, 00:16

ist es ein spiel, bei dem man schaetze sucht und der ganze motor des spieles mit verschiedenfarbigen wuerfeln ist
moin
andreas

Kjetil

Beitragvon Kjetil » 3. Juni 1999, 12:51

Hallo, Hallo !!!
nein es ist ein spiel in dem man verschiedene
Flotten entern kann , wenn man die nötigen Waren besitzt um die Reise dorthin zu machen. Dabei gibt es vier Schauplätze auf dem Meer, wo sich Flotten tummeln. Die gegnerischen Piraten haben jedoch das gleiche Ziel, sodaß man sich auch mit diesen rumschlagen muß. Um die Flotten anzugreifen, braucht man eine gute Besatzung, die Waren für die Reise, mal mehr oder weniger Würfelglück. Das hängt von der Risikobereitschaft ab. Ein Spiel dauert 1 Stunde und ist ein Familienspiel.
Mich wundert es das das Spiel nirgendwo zu bekommen ist???
Kjetil

Anastasja

Beitragvon Anastasja » 3. Juni 1999, 13:23

hallo, Kjetil!!!
hört sich super an, dieses pirattenspiel!! ich hatte auch schon davon gehört... bin sehrrr gespannt!! ich bin artdirectorin, sind da auch die grafiken/der design sehr gut??? würd mich interessieren, ich suche GERADE so ein spiel... bitte sag mal bescheid, wenn du ein verlag, etc. gefunden hast, wo man es bekommen kann, ok??
grüße von Anastasja!

Spielebär

Beitragvon Spielebär » 3. Juni 1999, 17:48

Hallo
das hört sich ja vielversprechend an . Wo hast du es denn gespielt, vielleicht fragst du dort mal nach oder du kontaktierst mal das deutsche spielearchiv. wenn du was rausgefunden hast, kannst du das ja mal hier posten.
viel glück bei der suche.
spielebär

Andreas

Beitragvon Andreas » 6. Juni 1999, 01:43

Hallo,
ich meine vor ein/zwei Wochen von so einem Spiel gehört zu haben, ich glaube ein Freund hat mir davon erzählt. er war jedenfalls total begeistert, ich werde mcih noch mal erkundigen. Vielleicht kann ich euch ja dann weiterhelfen.
Gruß
Andreas

Urs

Beitragvon Urs » 8. Juni 1999, 08:05

Hallo Kjetil
Ich habe vor Jahren auch mal so ein Spiel zulegen wollen, das den gleichen Namen hatte. Gesehen habe ich es bei adam Spielt, aber ich glaube Sie haben kein Exemplar mehr. Der Verlag wahr Avalon Hill. Ich habe es dann nicht gekauft, weil zu viel vom Würfelglück abhing.
Gruss Urs

blacky

Beitragvon blacky » 10. Juni 1999, 11:32

Das Spiel ,das du meinst, heist "Blackbeard"
Blackbeards Piraten ist ein noch unveröffentlichtes Spiel.
Blacky