Anzeige

Historien Spiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Peter

Historien Spiele

Beitragvon Peter » 14. Juni 1999, 20:43

Hallo,
da ich einige Spiele von Jean de Poel besitze, interessieren mich die Spielerfahrungen mit den Spielen
ACTIUM, AERONAUTICA und MONARCH TRIUM.
Danke für eure Mühe.

Michael Schramm

Re: Historien Spiele

Beitragvon Michael Schramm » 17. Juni 1999, 22:11

Hallo Peter,
AERONAUTIKA haben wir auf unseren Spielseminaren mit Begeisterung gespielt. Es ist zwar längs nicht so komplex wie z.B. MARE MEDITERANEUM, macht aber richtig Spaß. Schon das Material mit den handgefertigten Flugzeugen und den im Siebdruckverfahren hergestellten Spielkarten ist bildschön ( ich habe allerdings auch einige verschmierte Karten dabei, eben - Handarbeit!), doch vor allem durch den hohen ärgerfaktor ist einfach Stimmung am Tisch. Wie bei vielen Spielen von Jean sollte man sich Zeit nehmen für das Regelstudium, einiges steht vielleicht nicht da, wo man es normalerweise vermutet. Insgesamt aber ein wirklich gutes Spiel, leider hat bisher kein großer Verlag darauf angesprochen (wahrscheinlich wg. des Materials bzw. eines damit verbundenen hohen Verkaufspreises). das Spiel ist auch jetzt nicht billig ,speziell in der Holzkiste- die ich aber trotzdem jedem ans Herz legen würde ( es sieht einfach besser aus+läßt sich besser im regal unterbringen als eine Rolle.
Nice dice
Michael