Anzeige

Torres kaufen?!?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ilka

Torres kaufen?!?

Beitragvon Ilka » 30. Juni 1999, 14:23

Hallo Mitspieler/innen,
einige haben ja hier schon öfter über Torres geschrieben und jemand hat mir auch dankenswerterweise schon das ungefähre Spieleprinzip erläutert.
Habt ihr es denn nun mittlerweile auch mal gespielt und könnt es zum Kauf empfehlen? Ist es auch für zwei Personen spielbar?? Und wie viele Spieler können maximal mitspielen?
Wie lange dauert eine Partie?
Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße
Ilka

Rüdiger Langtim

Re: Torres unbedingt kaufen!!!

Beitragvon Rüdiger Langtim » 30. Juni 1999, 17:37

Torres ist für 2-4 Spieler.
verison in Angriff nehmen.
Rüdiger

ahs

Beitragvon ahs » 30. Juni 1999, 19:21

moin,
die anleitung ist meines erachtens etwas unglueklich kurz fuer dieses komplexe spiel. es fehlt hier eine beispiel partie.
ist es z.b. erlaubt abzubiegen wenn ritter durch tore laufen (innert einer ebene).
im beispiel laueft ein ritter durch tore ueber ein freies ebenen-feld, duch eine burg, wieder ueber freies feld und wieder durch burgtore = 4 P. ... zahehlen hier die freien felder nix ?
auch ueber die taktik koennte mehr info nix schaden.
andreas

Bernd Schlüter

Beitragvon Bernd Schlüter » 1. Juli 1999, 10:17

Hallo Andreas
In der Regel steht, daß ein Ritter in ein Tor hineingehen und aus einem beliebigen Tor wieder herauskommen kann. Er kann also "innerhalb" der Burg die Richtung ändern. Zm angegebenen Beispiel: Der Ritter startet in Ebene 1, geht durch die Burg und landet in Ebene 0. Dies ist 1 AP. Er geht nun durch die nächste Burg, was wieder 1 AP kostet. Da die freien Felder immer die Zielfelder des "durch die Burg gehens" sind, kosten sie keine Punkte. Als letztes wird der Ritter zweimal ganz normal jeweils eine Feld (und gleichzeitig eine Ebene weiter hoch) gesetzt.
Ich hoffe dies hilft Dir
So, nun habe ich zwei Fragen an die Leute, die schon die Profiversion gespielt haben:
1: Wie ist das mit der Zugreihenfolge? Sie soll nach jeder Runde anhand der Erfolgspunkte neu bestimmt werden???!. Werden jetzt bei jedem Zug die änderungen der Punkte direkt auf der Erfolgsleiste angepaßt?
2: Die Meisterkart mit folgender Aufgabe: Sie erhalten für jeden Ihrer Ritter, der auf den beiden großen Diagonalen steht..."
Was bedeutet der Zusatz "Besitzen Sie jeweils die Mehrheit, erhalten Sie die Punkte eines Ritters zusätzlich."? Ist dies so zu verstehen, daß ich bei der ersten Wertung, wenn ich mit drei Rittern auf einer der Diagonalen die Mehrheit besitze 8 Punkte (3 mal 2 Punkte für die 3 Ritter plus 2 Punkte (die Punkte eines Ritters) für die Mehrheit) bekomme?
Ich hoffe, daß mir irgendjemand weiterhelfen kann.
Bernd

Gerald Rüscher

Beitragvon Gerald Rüscher » 1. Juli 1999, 11:53

Kurze Antwort: Ja.
Ach, es ist doch viel schöner, Taktiken selbst zu erforschen.
Jerry

Rüdiger Langtim

Beitragvon Rüdiger Langtim » 1. Juli 1999, 12:28

Man kann doch Aktionspunkte in Wertungspunkte ummünzen. Deshalb kann sich auch zwischen zwei Runden derselben Phase eine Verschiebung in der Rangfolge ergeben. Die Wertungen erfolgen natürlich nur am Ende einer Phase.
Ich interpretiere das so, daß sämtliche Punkte, die dieser eine Ritter in dieser Wertung einbringt verdoppelt werden.
Rüdiger

Johannes-spielbox

Beitragvon Johannes-spielbox » 6. Juli 1999, 11:27

Hallo Bernd!
Genau diese Frage hatte ich Wolfgang Kramer auch gestellt. Er antwortete so:
Die Zugreihenfolge wird nach jeder Runde neu bestimmt. Der der am weitesten Vorne liegt ist Startspieler. Dies bedeutet jedoch nicht, daß nach jeder Runde eine Wertung erfolgt. Die Wertung wird wie bisher durchgeführt. änderungen auf der "Kramerleiste" können während der Runde nur durch Einsetzen von Aktionspunkte erfolgen.
CU Johannes