Anzeige

Forum-Archiv

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
KMW

Forum-Archiv

Beitragvon KMW » 22. Juli 1999, 22:54

Endlich ist es fertig, das Archiv des Spieler-Forums - zumindest ein erster Versuch! Die ersten 619 Beiträge, die ins Forum gestellt wurden, sind darin enthalten. Ich habe damit versucht, der Kritik zu begegnen, die diesem Forum von Newsgroup-Anhängern immer mal wieder entgegengebracht wird. Schaut's Euch einfach mal an und probiert aus, ob Ihr damit leben könnt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. (An den "Threads" z.B. hapert es zur Zeit leider noch ein wenig). Das Archiv wird sporadisch (ca. alle 2 Monate) aktualisiert werden. Wer offline lesen will, kann sich das Forum-Archiv auch als ZIP-File downloaden (die Startseite heißt "arfoinha.htm").
übrigens: Das Forum-Archiv liegt NICHT auf demselben Server wie das laufende Forum. Dort gab's ja - gerade heute wieder - heftige Zugriffsprobleme, die hoffentlich bald wieder beseitigt sind. Ich kann da leider nix dran ändern.
KMW

Ilka

Re: Forum-Archiv

Beitragvon Ilka » 23. Juli 1999, 08:09

Lieber KMW,
zunächst einmal möchte ich Deine WebSites loben. Unheimlich, wieviel Mühe da drin steckt - und ich gewinne immer wieder wertvolle Infos daraus. Auch das Forum ist klasse. Das Archiv habe ich eben angeschaut und finde es ebenfalls sehr gelungen, besonders die Zusammenfassung der Beiträge aus dem
Forum unter den einzelnen Spielen - sehr übersichtlich.
Folgende Frage allerdings:
Kann man nicht die archivierten Beiträge im aktuellen Forum nach Archivierung löschen - das würde vielleicht die Ladezeiten beim Forum verkürzen, oder sind die nur bei mir immer so lang?
Viele Grüße
Ilka

KMW

Beitragvon KMW » 23. Juli 1999, 17:12

Hallo Ilka,
archivierte Beiträge im Forum zu löschen würde bedeuten, daß sie nicht mehr mit einem Mausklick beantwortet werden können.
Was die Ladezeiten betrifft: Wenn ich Probleme habe, dann nur die, überhaupt ins Forum 'reinzukommen. (Gestern beispielsweise habe ich's geschlagene 90 Minuten nonstop versucht, bis ich endlich die Nachricht absetzen konnte!) Wenn das Forum erreichbar ist, dann baut sich auch die Seite schnell auf - jedenfalls bei mir. Und ich habe kein ISDN, sondern nur ein analoges Modem (V.90).
Gruß Knut

Björn-spielbox

Beitragvon Björn-spielbox » 23. Juli 1999, 19:05

Hallo KMW!
Ich kann Ilka nur zustimmen, das Forum-Archiv gefällt auch mir außerordentlich gut! Daß das auch für die ganze Website gilt, kann man gar nicht oft genug sagen. Die Idee mit den Kategorien im Archiv finde ich sehr gut!
Weiter so, ich bin begeistert!
tschüß, Björn