Anzeige

V I N C I - Auswahl

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bjoern Kalies

V I N C I - Auswahl

Beitragvon Bjoern Kalies » 2. Oktober 1999, 09:35

Hallo Leute,
bereits zuvor hat es ja in diesem Forum eine Diskussion um die Vinci - Regeln gegeben. Ich über die Regeln auch nicht sehr erfreut gewesen; das Spiel allerdings reisst alles wieder raus... :-)
Um bei den Regeln zu
bleiben:
Überspringt man bei der Auswahl der Zivilisationen welche, auf denen bereits Spielsteine, kommt dann ein neuer Spielstein hinzu? Im Laufe des Spieles sammeln sich daher mitunter auf den ersten "Plätzen" Siegpunkte ohne Ende...
Hat jemand schon Ideen für neue Zivilisationseigenschaften?
z.B.:
"Massaker" - "3" (oder "2"?) - Der verteidigende Spieler in der eroberten Zivilisation verliert ein Spielstein mehr. (Er muss 2 abgeben, statt nur einen.)
Bis auf weiteres..
Bjoern.

Dietmar

Re: V I N C I - Auswahl

Beitragvon Dietmar » 4. Oktober 1999, 04:00

In der Tat (aus der englischen Regel, rec.games.board):
If a subsequent player chooses a Civilization that has already been passed over by preceding players, that player will receive 2 Victory Points for every pawn that has been left on that Civilization.

Michael Maschke

Re: Neues Regelbeiblatt für Vinci

Beitragvon Michael Maschke » 5. Oktober 1999, 13:41

Hallo,
die Firma "Adam spielt" hat in Zusammenarbeit mit Eurogames ein Zusatz-Regelblatt für Vinci erstellt, welches sie mit dem Spiel (vielleicht auch ohne???) ausliefert. Hab's selber noch nicht gesehen, aber heute bestellt. Vielleicht wird das Ganze dadurch ja verständlicher...
Ci@o, Michael

andreas

Beitragvon andreas » 6. Oktober 1999, 10:03

das beiblatt kann mann vergessen. hier werden zwar drei , vier dinge erläutert, doch bleibt vieles im unklaren.
Die Vinci regel ist die schlechteste, die ich je gelesen habe. eine neue regel sollte schnellstens vom verlag zur verfügung gestellt werden...
Andreas

Eurogames Deutschland

Beitragvon Eurogames Deutschland » 8. Oktober 1999, 16:59

ES EXISTIERT TATSÄCHLICH SEIT EIN PAAR WOCHEN EIN SOG. FAQ, DAS ÜBERS NETZ ANGEFORDERT WERDEN KANN, EINFACH EIN MAIL AN EUROGAMES. DA ICH JETZT SO OFT GEHÖRT HABE, DAS DIE REGEL SCHLECHT, UNVOLLSTÄNDIG ODER EINFACH KATASTROPHAL SEIN SOLL, WERDE ICH MIR BEI GELEGENHEIT EINMAL ALLE DIESBEZÜGLCHEN NACHRICHTEN DURCHLESEN, UM DAS EIN BISCHEN ZU KORRIGIEREN.
KEEP ON GAMING - UWE WALENTIN

EUROGAMES DEUTSCHLAND

Beitragvon EUROGAMES DEUTSCHLAND » 8. Oktober 1999, 17:06

hallo andreas,
das faq klŠrt genau 6 zum teil offensichtliche ungenauigkeiten, wŠre es denn mšglich, mir die deiner meinung nach danach immer noch unklaren punkte mitzuteilen ?
vielen dank im vorraus
uwe walentin

Michael Maschke

Re: Homepage Eurogames

Beitragvon Michael Maschke » 8. Oktober 1999, 21:57

Hallo,
nett, daß Du hier was zur Vinci-Regel sagst. Ich hab das Spiel noch nicht ausprobiert, kann deshalb dazu noch nichts sagen... Aber, bei der Gelegenheit. Ist ein wenig schade, daß Eure Homepage noch nicht aktualisiert ist und mensch Infos über Vinci und Rennaissance nur auf den französischen Seiten findet (und in Französisch hatte ich immer 'ne fünf!).
Ci@o, Michael

Eurogames Deutschland

Re: Homepage Eurogames

Beitragvon Eurogames Deutschland » 9. Oktober 1999, 16:37

Tja, die Homepage ist nicht richtig betreut, das stimmt schon, die Verzögerung ist einfach zu groß. Das Spiel VINCI kann man ansonsten empfehlen. In der Schule also eine 5 in Französisch... Manche behaupten das von mir bzgl. meiner Leistung in Deutsch... aber ich hoffe, daß das nie richtig ernst gemeint ist.
Gruß, Uwe Walentin