Anzeige

Siedler von Nürnberg

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas

Siedler von Nürnberg

Beitragvon Andreas » 27. September 1999, 13:16

Hallo, Spieler
Die Siedler von Nürnberg sollen nur über sogenannte Vedes- Fachgeschäfte erhältlich sein. Kann mir jemand sagen, ob es die auch in Hamburg gibt, oder ob der Spieleversand( Magnus, Adam usw.) auch dazugehört???

Björn-spielbox

Re: Siedler von Nürnberg

Beitragvon Björn-spielbox » 27. September 1999, 13:51

Hallo Andreas!
Also es gibt wenigstens ein Vedes-Fachgeschäft, das ich in Hamburg kenne und das ist in Rahlstedt. In der Fußgängerzone vor dem S-Bahnhof. Frag' mich aber nicht wie die Straße heißt. Ist allerdings ziemlich unscheinbar, weil es kein reiner Spieleladen ist. Die Spiele gibt's in einer eigenen Abteilung im ersten Stock. Ob der Spieleversand auch dazugehört weiß ich nicht, bezweifle ich aber. Vielleicht weiß da jemand anders mehr. Und auch, ob es noch andere Vedes-Läden gibt.
Tschüß,
Björn

Sören

Adressen von Vedes-Händlern

Beitragvon Sören » 27. September 1999, 17:12

Hallo Andreas,
meines Wissens gibt es über 400 "Vedes"-Geschäfte in Deutschland. Die Vedes hat eine eigene Webseite www.vedes.de bei der man unter dem Stichwort Fachhändler die Adresse der Geschäfte in einer Stadt herausbekommen kann. Ich habe für Hamburg 6 Eintragungen angezeigt bekommen.
Nach allem, was ich gehört habe, sind Magnus, Adam oder ähnliche nicht Mitglied der Vedes. Ich habe allerdings gute Erfahrungen mit einem Händler hier in der Nähe gemacht, der der Vedes angehört und mir schon öfters Spiele zugeschickt hat, nur Porto wird berechnet. Die Firma heißt
"Gebr.Schaaf" in Marburg. E-mail-Adresse habe ich
leider nicht zur Hand, die müßte sich aber über die Vedes-Webseite finden lassen. Ich habe die Siedler von Nürnberg dort schon vorbestellt, daß Spiel interessiert mich sehr.
Spielerische Grüße Sören
http://www.vedes.de

Fritz Gruber / KOsmos

Beitragvon Fritz Gruber / KOsmos » 27. September 1999, 22:48

Hallo Sören,
die "Siedler von Nürnberg" wird es in der Tat nur in VEDES-Fachgeschäften geben. (Die VEDES ist eine Einkaufsgenossenschaft, in der mehrere hundert kleine und größere Spielwarenfachgeschäfte in Deutschland zusammengeschlossen sind.) Meines Wissens existiert aber in nahezu jeder mittleren bis größeren Stadt eines der VEDES-Fachgeschäfte. Oft übersieht man bei diesen Läden den Vor- oder Zusatz "VEDES Spiel+Freizeit" und kennt sie nur unter den personalisierten Namen. Beispiele: "Spielwaren Kurtz" in Stuttgart ist ein VEDES-Geschäft; "Roskothen" in Essen ist ein VEDES-Fachgeschäft, "Döring" in Karlsruhe, "Feldhaus" in Köln etc. etc.
Da es sich bei den "Siedlern von Nürnberg" um ein Spiel handelt, das die VEDES exklusiv in Auftrag gegeben und erworben hat, wird es natürlich nur in ihren eigenen Läden und nicht auch über Versandhändler zu beziehen sein. Ausnahme: Das Stadtgebiet Nürnberg. - Hier wird es, auf Grund einer Sonderregelung mit der Messegesellschaft Nürnberg, die "Siedler von Nürnberg", außer in VEDES-Läden, auch an allen möglichen anderen Verkaufsstellen (Kaufhäuser, Buchläden etc.) geben.
Spiele Grüße
Fritz Gruber

Volker L.

Re: Siedler von Nrnberg

Beitragvon Volker L. » 29. September 1999, 13:08

Ist denn Vedes wenigstens auf der Essener Messe vertreten?

Michael Schramm

Beitragvon Michael Schramm » 29. September 1999, 15:59

In den letzten Jahren war "Roskothen / VEDES" aus Essen immer mit einem großen Verkaufsstand auf der Messe vertreten.
Nice dice
Michael

Uwe

Re: Vedes-Händler

Beitragvon Uwe » 12. Oktober 1999, 09:12

Hallo,
Vedes und Siedler hat für mich einen etwas negativen Beigeschmack seit letztem Weihnachten. Wie manche von Euch vielleicht wissen, hat Vedes eine Siedler Version in einer Blechdose rausgebracht. Außer dem normalen Inhalt der Siedler Schachtel war nur noch eine CD drin. Auf dieser CD war die Siedler Freeware Version, die man sich auch von der Siedler Homepage runterladen kann, und eine Menge Werbung von und für Vedes.
Freunde von mir wollten vor Weihnachten ein Siedler Spiel bei einem Vedes Händler kaufen. "Leider" war das normale Spiel ausverkauft und sie mußten für die Blechversion ganz schön tief in die Tasche greifen. So wurden die Vedes Händler noch dafür belohnt, wenn Sie vom normalen Spiel nicht genug vorrätig gehalten hatten !
Spielerische Grüße,
Uwe

Wolfgang Lüdtke

Beitragvon Wolfgang Lüdtke » 12. Oktober 1999, 21:04

Sorry, aber die Siedler-Blechdose war von Idee & Spiel
(Vedes-Konkurrenz!).

Uwe Lorenzen

Beitragvon Uwe Lorenzen » 13. Oktober 1999, 23:08

Ja, ich habe meinen Irrtum inzwischen auch schon bemerkt. Also dann lasse ich mich mal von Vedes überraschen.
Uwe