Anzeige

Sternenfahrer von C.

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
S. Gienke

Sternenfahrer von C.

Beitragvon S. Gienke » 13. Oktober 1999, 04:37

Hallo liebe Spielergemeinde !
Wer ist Fritz Gruber ? Ein schlechter Azubi ? So viel Wirbel um nichts !
Aber vielleicht wird man nach der berechtigten Kritik an KAP HORN und GIGANTEN (von schlecht bis mittelmäßig !) etwas nervös im KOSMOS-VERLAG !
Ich werde jedenfalls vorsichtig sein, beim Kauf der Sternenfahrer !
In Essen werde ich das Spiel testen. Ist es schlecht, wird es nicht gekauft. Ist es durchschnittlich, wird es nicht gekauft . Ist es ganz gut, wird es nicht gekauft.
Kann es überzeugen (wie Siedler und Finale!), so wird es eben gekauft!
Mein Rat, geht in ein Fachgeschäft und spielt es Probe! Dann müßt ihr halt DM 10 mehr bezahlen, was immer noch besser ist, als zwei Spiele im Schrank, die keiner spielt.
Überhaupt hoffe ich, daß das Internet mit seinen vielen "Online"-Geschäften nicht der Tod dieser, von mir empfohlenen Variate des Spielkaufs ist. Am Ende ist dieser Weg ("online") der teurere !!!
Viele Grüße an den Marketing-Spezialisten aus dem Kosmos-Verlag:
Fritz Gruber!
S.G.

Benutzeravatar
Marcus Kuhn

Re: Sternenfahrer von C.

Beitragvon Marcus Kuhn » 16. Oktober 1999, 20:18

Hallo liebe Spieler,
Heute bin ich mal wieder auf eurer Seite und ich muss schon sagen, der Wirbel, der um Sternenfahrer gemacht wird, hat schon was von einer gut geplanten Werbestrategie á la Star Wars E.1!!!
Was kann dem Sternenfahrer denn besseres passieren? Das macht die Spieler erst richtig heiss!!! Gespanntes Warten tritt ein. Gefolgt von reissendem absatz!
Aber mal ehrlich. Interessiert die Allgemeinheit der Spielergemeinde wirklich was hier gesprochen wird? Also mich interessieren sie nicht. Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung NACHDEM ich ein Spiel ungefähr zweimal gespielt habe. Die Beste Methode, um ein Spiel gerecht zu bewerten ist immer noch es zu SPIELEN. Am besten abkapseln von allen Gerüchten und Medien. Oder einfach gar nicht beachten. Meine Grundeinstellung zu einem Spiel, wenn ich es zum ersten Mal spiele soll sagen wir mal NEUTRAL sein. Das ist es aber nie. Denn ich bin ein subjektiver Mensch. Also versuche ich allem eine positive Grundeinstellung entgegenzubringen. Denn es ist nichts schmerzlicher, als ein tolles Spiel zu verpassen, weil man keinen "Bock" (Lust) hat seinem Hobby zu frönen und zu spielen.
Wer dann auch noch über Spiele schreibt, kommt sehr schnell in die Gefahr, aufgrund von Zeitmangel, eine Rezi über ein Spiel abzureissen, obwohl er/sie es noch nicht gespielt hat. Das sind dann die sogenannten "Regelwüsten-Rezis", die ich ungern lese.
Wenn Herr Rüscher keine Lust hat, Sternenfahrer zu spielen, akzeptiere ich das, aber interessieren tut es mich nicht.
Viele spielerische Stunden weiterhin wünsche ich allen Spielernaturen.
Bis dann
Marcus

Benutzeravatar
S.Gienke

Re: Sternenfahrer von C.

Beitragvon S.Gienke » 18. Oktober 1999, 22:41

DANKE !!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste