Anzeige

Neuer Knizia

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Joe

Neuer Knizia

Beitragvon Joe » 25. Oktober 1999, 15:50

Kann man schon eine oder mehrere Meinungen zu St. Rocket von Knizia bekommen?
Joe

Benutzeravatar
Harald Schrapers

Re: Neuer Knizia

Beitragvon Harald Schrapers » 25. Oktober 1999, 17:51

Mir hat das Spiel recht gut gefallen, obwohl es völlig unoriginell ist: es ist eine Mischung aus Acquire, Union Pacific und einschlägigen Eisenbahnspielen.
Gruß aus Duisburg
Harald

Benutzeravatar
Michael Siedentopf

Re: Neuer Knizia

Beitragvon Michael Siedentopf » 26. Oktober 1999, 07:34

Ich hatte noch nicht die Möglichkeit die oben genannten Spiele zu spielen. Abgesehen vom Thema erinnerte mich "Stephenson's Rocket" vom Spielgefühl aber sofort an "Durch die Wüste" vom gleichen Autor. Ein Legespiel, bei dem man um Punkte kämpft und grundsätzlich nicht weiß, welche Aktion man zuerst machen soll, weil man sonst an anderer Stelle an Boden verliert. Natürlich werden jetzt einige sagen, es gäbe da völlig verschiedene Elemente usw. aber die Grundidee ist schon die gleiche. Das Spiel wird dadurch nicht schlecht, aber ich würde mir keine drei Spiele in gleicher Grundtendenz zulegen. (Übrigens würde ich dann "Euphrat und Tigris" nehmen)
MfG MS

Benutzeravatar
Carsten Wesel

Re: Neuer Knizia - Stephenson's Rocket

Beitragvon Carsten Wesel » 26. Oktober 1999, 16:31

> Abgesehen vom Thema erinnerte mich
> "Stephenson's Rocket" vom Spielgefühl aber sofort an
> "Durch die Wüste" vom gleichen Autor.
Das trifft es. Mir persönlich hat es nicht gefallen, was ich aber zu einem großen Teil erst einmal auf die Talente des Erklärers schiebe. So richtige Lust hatte der nämlich irgendwie nicht mehr.
Ahio, Carsten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste