Anzeige

Neuer Einsatz für RA

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stefan Brück

Neuer Einsatz für RA

Beitragvon Stefan Brück » 12. Oktober 1999, 12:40

In Ergänzung zu dem bereits in diesem Forum veröffentlichen Beitrag von uns möchten wir noch darauf hinweisen, dass ein kostenloser Einsatz für RA auch auf der Süddeutschen Spielemesse in Stuttgart, auf der Spielwies´n in München, auf der "Münster spielt" in Münster sowie auf dem Spielefest in Wien (jeweils am Ravensburger Stand) abgeholt werden kann.
Wir sehen uns in Essen! Auf eine Partie TADSCH MAHAL.
Stefan

Erika Wahlen

Re: Neuer Einsatz für RA

Beitragvon Erika Wahlen » 12. Oktober 1999, 21:18

Kannst du mir sagen, wann die "Münster spielt" stattfindet, bzw. wo man Infos darüber findet?
Gruß Erika

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 26. Oktober 1999, 16:50

Besser ist der aber auch nicht. Oder welche Felder sind wofür gedacht? Ich hab´s nicht ordentlich verstaut bekommen.
Geschehen - Gesehen - Gewartet - Gewartet - Gewartet - Gespielt - Gewonnen - Gut gefunden - Gekauft (ging garnicht)
Gruß Carsten

Stefan Brück

Beitragvon Stefan Brück » 27. Oktober 1999, 16:53

Wat denn, wat denn!? Was heißt denn da, nicht besser!?
Hier fällt nix mehr! Alles hat seinen platz:
5 kleine fächer:
--->
alle Stelen;
4 "tiefergelegte" fächer:
---> alle Kärtchen (klemmen!);
2 fächer links + rechts:
---> Sonnen (aufrecht);
Fach mitte:
---> Ra
Plan drauf, deckel zu! Auf diese weise bleibt alles - selbst in vertikaler position - an ort und stelle.
Zweiter versuch? Hat´s geklappt?
Im Februar dann!
Stefan

Gerd

Beitragvon Gerd » 28. Oktober 1999, 22:20

Ich hatte auch Probleme alles unter zu kriegen, dank der Anleitung geht´s zwar, aber ich denke ich werde doch wieder zu den 2 Stoffbeuteln greifen. In einen kommen alle Kärtchen und in den anderen der Rest. So kann jeder sein Kärtchen aus dem Beutel ziehen, d.h. man muß nicht erst alle Kärtchen umdrehen und mischen (schlecht bei kleinen Spieltischen) und mein Nilplättchen, das beim ausstanzen auf der Rückseite eingerissen ist, kann nicht mehr erkannt werden. Außerdem geht das ein und auspacken so viel schneller.
Trotzdem besten Dank für den kostenlosen Service - und beim nächsten Spiel gleich Beutel dazulegen!
;-)
Gruß Gerd

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 29. Oktober 1999, 08:43

Das war recht naheliegend, auch wenn ich nur 4 verscheidene Arten von Stelen-Plättchen habe. Ist jetzt drin und paßt gut.
In 2en hatte ich meine Sonnen drin und wunderte mich über den restlichen Platz. Aber dort lag und liegt jetzt der Beutel mit den gesamten Kärtchen.
Ach so! Die Fächer sahen so komisch aus, mit ihren "Schluchten" nach unten, daß ich gar nicht erst versucht hatte, dort die Sonnen rein zu stellen - Jetzt passt es.
Das wiederum war klar.
Jo! Besten Dank für die Hilfestellung.
Jo!
Gruß Carsten
PS: Der Beutel für die Plättchen war eine meiner ersten Anschaffungen, da es recht nervig ist, immer alle Plättchen auf die falsche Seite zu drehen.