Anzeige

Spiele-Tip

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas

Spiele-Tip

Beitragvon Andreas » 28. November 1999, 10:14

Hallo,
ich brauche Eure Meinung!!
Welches der 3 Spielen ist das Beste, um es sich schenken zu lassen:
Giganten Union Pacific Tadsch Mahal
Kategorie: Spielwitz
Grafik Ausstattung Anzahl der Personen Langzeitmotivation
Danke

Blacky

Re: Spiele-Tip

Beitragvon Blacky » 28. November 1999, 11:18

Hallo, Andreas
mein Tip lautet...eindeutig...Union Pacific. Tadsch Mahal habe ich leider noch nicht gespielt, aber auch noch nichts positives über das Giganten ist ebenfalls kein schlechtes Spiel, und durchaus zu empfehlen. Wenn du allerdings beide noch nicht hast, würde ich Union Pacific zuerst kaufen...
Gruß Andreas

Michael Maschke

Beitragvon Michael Maschke » 29. November 1999, 00:10

Hallo, tja - ich weiß ja nicht, wann Du dir eines dieser Spiele schenken lassen willst, sollte es aber zu Weihnachten sein, scheidet Tadsch Mahal aus, da es erst zur Nürnberger Spielwarenmesse erscheint soviel ich mitgekriegt habe. Zu den anderen beiden: Giganten finde ich eher langweilig, mit Ausnahme des Marktverkaufsmechanismus, der schon ganz spannend ist, aber der Rest... Sieht halt toll aus das Ganze, taugt aber m.E. nicht allzuviel. Anders bei Union Pacific. Gute Ausstattung. Spannender Spielverlauf (auch wenn man nicht an der Reihe ist), gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sogar (einigermaßen) zu zweit spielbar. Top!
Ci@o, Michael

Stefan Brück

Beitragvon Stefan Brück » 29. November 1999, 14:14

Lieber Andreas,TADSCH MAHAL wird (leider) erst zur Nürnberger Spielwarenmesse Anfang Februar 2000 ausgeliefert werden.
Vorausgesetzt, dass du von einem Weihnachtsgeschenk sprichst, folgender Hinweis: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen weiß, soll - gegen Ende 2000 - wieder ein Weihnachten stattfinden - und da ist dann TADSCH MAHAL sicher ein empfehlenswerterTipp!
;-)
In diesem Sinne! Ein schönes Fest. Schon heute.
Stefan

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 29. November 1999, 17:30

Ich wünsche mir TADSCH MAHAL von alea (oder von Stefan).
Gruß Carsten

Silke

Beitragvon Silke » 30. November 1999, 19:47

mein Tipp ist eindeutig Tadsch Mahal. Ich konnte dieses Spiel in München probespielen und war restlos begeistert. Union Pacific ist ein Abklatsch von Airline, stinklangeweilig, unübersichtlich, nicht beeinflußbar - einfach schlecht. Giganten ist langweilig - einzig und allein der Kauf ist interessant - das war es aber schon. Also, warte bis zum Osterhasen und nimm ein gigantisch gutes Spiel - Tadsch Mahal!
Viel Spaß! Silke

Stefan Brück

Beitragvon Stefan Brück » 3. Dezember 1999, 12:54

Liebe Silke,
gib´ dich das nächste Mal, wenn wir uns wo auch immer treffen, zu erkennen, damit ich dich drücken kann!!
Stefan

Carsten Wesel

Re: Spiele-Tip (Tadsch Mahal gigantisch?)

Beitragvon Carsten Wesel » 3. Dezember 1999, 15:13

Wenn jemand "Union Pacific" und "Gigangen" ohne Luft-zu-holen in einem Abwasch so schlecht macht und dann "Tadsch Mahal" über alles lobt, würde ich schon etwas skeptisch werden. Das war auch an den anderen Postings von Silke zu erkennen, daß sie einen etwas extremen Geschamck hat.
Gruß Carsten
PS: Trotz meines Beitrages oben ist natürlich ein schönes Spiel, das bestimmt im näxten Jahr bei mir im Regal neben und stehen wird.

ChBecker

Beitragvon ChBecker » 3. Dezember 1999, 15:14

Tachchen!
Hm. Wenn ein Spiel, das bei einem anderen Verlag ausgelaufen ist, unter neuem Namen und mit neuem Thema neuaufgelegt wird, ist es kein Abklatsch, sondern einfach eine Neuauflage.
Ich habe bis jetzt nur Airlines gespielt, das hat mir aller- dings tatsaechlich nicht sonderlich gefallen. Daher habe ich mich mit Union Pacific noch gar nicht auseinandergesetzt.
Mein Tip der Saison lautet Vinci, fuer Gelegenheitsspieler sind Ra und Chinatown eher geeignet.
Viele Gruesse,
Christian.

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 3. Dezember 1999, 15:16

Wenn jemand "Union Pacific" und "Gigangen" ohne Luft-zu-holen in einem Abwasch so schlecht macht und dann "Tadsch Mahal" über alles lobt, würde ich schon etwas skeptisch werden. Das war auch an den anderen Postings von Silke zu erkennen, daß sie einen etwas extremen Geschamck hat.
Gruß Carsten
PS: Trotz meines Beitrages oben ist "Tadsch Mahal" natürlich ein schönes Spiel, das bestimmt im näxten Jahr bei mir im Regal neben "Ra" und "ChinaTown" stehen wird.
Uups, eben waren plötzlich die Spielenamen weg.

Stefan Brück

Beitragvon Stefan Brück » 3. Dezember 1999, 15:40

Hallo, Carsten,
...und ich drück´ sie trotzdem!!
...und dich und Christian gleich mit... ;-) (Puh, wenn mir das auf dauer mal nicht zu anstrengend wird...!) Aber es steht ja schließlich auch das fest der liebe vor der verschneiten tür.
In diesem sinne! Stefan

Gerald Rüscher

Beitragvon Gerald Rüscher » 8. Dezember 1999, 12:57

Silke schreibt:
Ich kann Tschad Mahal nicht beurteilen, aber ich hoffe dass Du mit der Vergabe von Superlativen und überschwenglichem Lob nicht ebenso inflationär umgehst wie mit Kritik und Verriss.
Union Pacific und Giganten sind sicher keine Megatitel aber *so* schlecht (stinklangweilig etc.) sind sie ja nun auch schon wieder nicht.
Gruß, Jerry