Hallo Allerseits!
Hier ein paar News.
Die Rabensberger haben endlich ein Puzzle gemacht, das alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. 20000 Teile, ohne Rand,mit 200 zusätzlichen Teilen die nicht passen, ein Motiv, das je nach Blickwinkel immer anders aussieht, blinkt, in vier Farben leuchtet und lächerliche 500 DM kostet. Wenn das nichts ist?
Nach unbestätigten Gerüchten zufolge verursacht der Verzehr von Pockenmann-Karten Durchfall. Die Amselburger starten derzeit eine Rückruf-Aktion, in deren Verlauf die Karten durch neue Grippen-Karten ersetzt werden.
Die Spieleschmiede Hänsel und Gretel bringt nächstes Jahr das Spiel Knizia heraus. Ziel des Spiels ist es, Buchstaben für Vornamen zu sammeln, den Namen des Gegenübers zu erraten und richtig auszulegen. Das Tolle ist, das man das Spiel in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden spielen kann. In der Testphase stellten sich afrikanische Namen am Schwierigsten heraus. Versuchen Sie einmal Ngoubandoughamsjim richtig auszulegen?
Hanselpro bringt Barbie heraus? Die neue Puppe soll Anke heißen und Manners entgültig vom Markt pusten.
Schnitt Spiele bringt das Spiel Das Wars - Episode I heraus. Ziel ist es den großen Yoghurt zu finden und bei ihm zum Yoghurt-Meister ausgebildet zu werden. Der Gewinner der ersten Partie darf den beiliegenden Buso Früchteyoghurt verzehren.
Dumbo Spiele darf den Literatur-Bestseller Die Herren der Schnitte zu einem Spiel verwursten. Der Verlag erhofft sich damit neue Märkte zu erschließen.
Und zu guter letzt: Bogasus Spiele bringt nächstes Jahr das Spiel Henrys Fnord heraus. Ziel des Spiels ist es im Amerika der Jahrhundertwende das erfolgreichste Automobilwerk aufzubauen. Autor wird der bekannte Spieleautor Sir Baels sein.
Näheres erfährt man wohl erst nächstes Jahr.