Anzeige

Spiel 99 - out

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus Barnick

Spiel 99 - out

Beitragvon Markus Barnick » 22. Dezember 1999, 21:40

Habe gerade von der SpielWiese erfahren, dass es das tolle Taschenbuch Spiel 99 vom Merz-Verlag nicht mehr gibt. Sauerei. Weiss jemand was Genaueres???
http://members.magnet.at/spiel.wiese/

Stefanie

Re: Spiel 99 - out

Beitragvon Stefanie » 23. Dezember 1999, 15:18

Tja, das hab ich auch in Essen gehoert; andererseits findet sich auf den Web-Seiten des Merz-Verlages noch immer eine Ankuendigung des TB (mit Preis und Link aufs Bestellformular). Vielleicht solltest Du dort mal nachfragen?
Cheers, Stefanie
http://www.merz-verlag.com/d/TBSpiel.html
Titel: TB Spiel beim Merz-verlag

Michael Schramm

Re: Spiel 99 - out

Beitragvon Michael Schramm » 23. Dezember 1999, 17:47

Soweit ich weiß, gibt es sehr wohl noch das Taschenbuch "Spiel'99", das allerdings bereits auf der SPIEL 98 in Essen herausgekommen ist. Eine Weiterführung dieses bisher jährlich erscheinenden Standardwerks ist offensichtlich z.Zt. nicht geplant, eine Ausgabe "Spiel 2000" wird es daher mit ziemlicher Sicherheit nicht geben. Der Grund hierfür liegt - das habe ich zumindest von "zumeist gut unterrichteten Fachleuten" in Essen gehört- darin, dass die Erstellung des Buches und die damit verbundene Recherche einen solchen Aufwand (auch in finanzieller Hinsicht) bedeutet, dass dieses Taschenbuch nicht mehr zu einem akzeptablen Preis anzubieten wäre. Angeblich wird aber über eine Fortführung in Form einer Datenbank oder-CD nachgedacht, die wohl auch preislich erheblich über dem bisherigen Buchpreis läge. Natürlich ist diese Entwicklung zu bedauern, das TB Spiel war wahrscheinlich DAS Habdbuch für Spieler und Spielinteressierte, aber diese Zielgruppe scheint offensichtlich nicht für eine so hohe Auflage gesorgt zu haben, die wirtschaftlich ist.
Nice dice!