Anzeige

Wie cool is Kontor?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Tom

Wie cool is Kontor?

Beitragvon Tom » 21. Dezember 1999, 15:44

Hallihallo!
Habe mir gestern Kontor gekauft aber noch nicht gespielt. Mir kommt die Spielfeldbegrenzung ein bißchen klein vor!? Nur 36 Karten, wo´s doch 90 oder so gibt! Wie ist das Basisspiel gegenüber dem Profispiel? Und wie klappt´s zu viert, macht´s da auch noch Spaß? Freue mich über Meinungen en masse! Danke!

Benutzeravatar
Arnold

Re: Wie cool is Kontor?

Beitragvon Arnold » 21. Dezember 1999, 16:24

Um das Spiel zu lernen ist das Basisspiel gut, sonst ist das Profispiel das "richtige" Spiel. Da spielt man auch mit einem Spielfield von 49 Karten, statt nur 36. Es gibt ja auch eine Menge von Varianten, damit man immer neue Sachen im Spiel entdecken kann.
Das Spiel zu viert habe ich noch nicht gespielt.
Gruesse Arnold

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Wie cool is Kontor?

Beitragvon Helmut » 21. Dezember 1999, 23:35

Ich habe KONTOR zweimal als Basisspiel zu zweit gespielt. Bei diesen Partien ist wenig Spielfreude aufgekommen. Ich konnte niemanden erneut dafür begeistern. Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen, die einen haben keinen Zugang gefunden wie ich (ich glaube, in der FAIRPLAY stand auch sehr verhaltener Bericht darüber), die anderen haben es auf die Bestenliste 99 gesetzt! Frohe Weihnachten Helmut

Benutzeravatar
Silke

Re: Wie cool is Kontor?

Beitragvon Silke » 25. Dezember 1999, 10:12

> Mit Kontor bin ich leider auch nicht warm geworden. Mir hat der Sinn und der Spielspaß gefehlt - oder habe ich ihn nicht begriffen? Auf jeden Fall haben wir es schon wieder aus unserem Spielregal entfernt. Trotzdem viel Spaß beim Spielen.
Silke

Benutzeravatar
Markus Barnick

Re: Wie cool is Kontor?

Beitragvon Markus Barnick » 30. Dezember 1999, 22:25

Ich hab Kontor jetzt 3-4 mal gespielt und es gefaellt mir eigentlich. Ich denke man muss sich erst an das Spiel eingewöhnen, da es nicht beim ersten Mal alle Hintergründe restlos erschliesst.
Die ersten Male haben wir den Fehler gemacht, zu grosse "Inseln" zu bauen, wo man doch schneller Punkte kriegt, wenn man doch moeglichst viele kleine "umwaessert." Es war trotzdem spannend. (Wo kann der Gegner jetzt noch das Schiff setzen und mir meine sicheren Punkte rauben?) Das letzte mal hab ichs an Weihnachten mit meinem Bruder gespielt, der es das erste Mal gespielt hat - und gleich gewann (als es drauf ankam, war seine Karte genau 1 Punkt höher als meine). Bei diesem Spiel hat jeder quasi fuer sich alleine Karten / Häfen gelegt und wir sind einander kaum in die Quere gekommen. Als ich es doch versuchte, wars zu spät und sein Vorsprung nicht mehr aufzuholen. Irgendwie wars nicht so richtig interessant, wie wenn man sich dauernd stört.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste