Anzeige

die händler

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ferenc

die händler

Beitragvon ferenc » 7. Januar 2000, 09:03

gestern haben wir die händler gespielt, und wir sind in die folgende frage gestossen:
durfen spieler miteinander auch mit waren handeln, oder ist dies verboten? z.b. darf ich beim ersteigern der wagen oder beim ziehen der wagen so ein angebot machen: wenn do den wagen hierlang ziehst, dann gebe ich dir meine eine ware aus mein lagerhaus in wien?

Micha

Re: die händler

Beitragvon Micha » 7. Januar 2000, 09:16

Hi,
ist so in der Regel nicht vorgesehen, aber wenn's gefällt, wieso nicht? Meiner Meinung nach klingt das recht interessant, wir werden's mal ausprobieren.
Gruß, Michael Andersch

Bernd Dietrich

Re: Die Händler

Beitragvon Bernd Dietrich » 7. Januar 2000, 09:51

Hallo Ferenc,
die Spieler dürfen auch mit Waren untereinander handeln. Siehe hierzu auch Seite 12, Referenzheft. Dem Sinne des Spieles nach sollte bei solchen Verhandlungen jedoch sichergestellt sein, daß die gehandelte Ware in der gleichen Stadt bleibt, also nur das Lagerhaus wechselt, und nicht durch wunderbare Weise quer über den Spielplan transportiert/teleportiert wird. Ansonsten gilt natürlich, daß bei Spielen alles erlaubt sein sollte, was allen auch Spaß macht, und worauf man sich vorher geeinigt hat. Weiterhin viel Spaß wünscht Bernd