Anzeige

Die Siedler von Nurnberg - Abstandsregel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ferenc

Die Siedler von Nurnberg - Abstandsregel

Beitragvon ferenc » 6. Januar 2000, 10:38

Hallo!
E gibt die folgende Situation: auf einer Strasse liegt eine Siedlung. Ich mochte eine andere Siedlung auf diese Strasse bauen, auf so eine Stelle, die genau neben der anderen Siedlung ist, aber die mit der Anderen Siedlung kein Weg direct zusammenbindet. (d.h. zwischen den zwei Siedlungen wurde keine freie Kreuzung liegen, aber es wurde auch keine Strasse zwischen den beiden geben, sondern nur rund um (in einem gebrochenen Kreis) wo die Abstandsregel eingehalten wurde) Darf ich dies machen, oder nicht?

RoGo

Re: Die Siedler von Nurnberg - Abstandsregel

Beitragvon RoGo » 6. Januar 2000, 14:04

wenn die Siedlung auf derselben Straße liegt, muß die Abstandsregel eingehalten werden,
außer man hat die richtige Karte aus der Pioniererweiterung der pöppelbande naici daici

Brigitte

Beitragvon Brigitte » 6. Januar 2000, 16:06

Die Pioniererweiterung kommt aus der Pöppelkiste!
http://www.poeppelkiste.de
Brigitte

Uli

Beitragvon Uli » 6. Januar 2000, 20:31

Natuerlich kannst du dort bauen, denn zwischen den beiden Siedlungen auf ein und derselben Straße hast du in diesem Fall einen Abstand von 5 und nicht von 1, da ueber die 1er Verbindung ja keine Strassenverbindung besteht.Du mußt die Abstandsregel immer entlang der Handelsstrasse (eindimensional) bewerten.

Berthold

Beitragvon Berthold » 6. Januar 2000, 23:29

Natuerlich kannst du dort bauen, denn zwischen den beiden Siedlungen auf ein und derselben Straße
hast du in diesem Fall einen Abstand von 5 und nicht von 1, da ueber die 1er Verbindung ja keine
Strassenverbindung besteht.Du mußt die Abstandsregel immer entlang der Handelsstrasse
(eindimensional) bewerten. ------------------ Das haben wir genauso gespielt und scheint mir auch die einzig sinnvolle Interpretation zu sein!

Berthold

Beitragvon Berthold » 6. Januar 2000, 23:30

Die Pioniererweiterung kommt aus der Pöppelkiste!
http://www.poeppelkiste.de
Brigitte ------------------
Toll, waren diese Beiträge die Antwort auf die Frage oder eher die Antwort auf das Ungefragte?

ferenc

Beitragvon ferenc » 7. Januar 2000, 08:37

danke fur alle fur die antworten, vor allem uli und berthold.
die poppelkiste werde ich auf jeden fall besuchen. ;-)))

Brigitte

Beitragvon Brigitte » 7. Januar 2000, 10:04

>Toll, waren diese Beiträge die Antwort auf die Frage oder
>eher die Antwort auf das Ungefragte?
Mein Beitrag war eine Korrektur des vorhergehenden! Brigitte

RoGo

Re: Bande in der Kiste

Beitragvon RoGo » 7. Januar 2000, 14:14

wirklich?
ich dachte ihr seit die bande und die Kiste wäre die site und das eine html-seite selbständig eine erweiterung ersinnt nicht schlecht!!! gruß roland