Anzeige

La Paloma ? oder so ähnlich

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Peter

La Paloma ? oder so ähnlich

Beitragvon Peter » 18. Februar 2000, 18:42

Hallo,
heute kam ein Leser zu mir in die Bibliothek und fragte nach o.g. Spiel. Es hätte eine blaue Grundplatte mit Halbmulden und Spieletaler mit einem Anker auf der einen Seite und einer Taube auf der anderen Seite. Es hieße La Paloma oder so ähnlich. Kann mir jemand weiterhelfen. Die Spielregel wird gesucht. Danke

Manfred

Re: La Paloma ? oder so ähnlich

Beitragvon Manfred » 18. Februar 2000, 20:35

Das Spiel gab es vor langer Zeit in einer recht großen. gelben Kiste von Pelikan. Eigentlich nichts anderes als Reversi.

Kay Rehders

Beitragvon Kay Rehders » 20. Februar 2000, 10:24

Eine Spielregel kann er bei dem superguten Spieleversand
im Internet www.PlayMe.de bekommen für etwa DM 3.-- incl. Porto.
Schaut doch mal rein! Spielerische Grüße Kay

Robert Wieser

Beitragvon Robert Wieser » 21. Februar 2000, 06:53

Also, ich habe www.PlayMe.de auch mal wegen einer Regel angemailt - Antwort habe ich bisher aber nicht erhalten...
-Robert-

Burkhardt

Was soll diese blöde Schleichwerbung ?

Beitragvon Burkhardt » 21. Februar 2000, 09:55

Ist dieser Internetversand denn wirklich so schlecht, das er diese dauernde Schleichwerbung benötigt? Anscheinend Ja! Meine Reaktion daraus ist: um PlayMe einen großen Bogen machen.
Genervte Grüße Burkhardt

Kay Rehders

Re: Was soll diese blöde Schleichwerbung ?

Beitragvon Kay Rehders » 23. Februar 2000, 13:43

Das ist doch keine Schleich-Werbung, sondern ganz direkte.
Und seit wann wird nur für schlechte Produkte geworben, auch Gutes muß bekannt gemacht werden. Der Bedarf nach Spielregelkopien besteht offenbar und www.PlayMe.de hilft und dazu noch günstig! Wer nicht reinschaut, sondern aus grundsätzlichen Überlegungen "einen Bogen macht" kann sich kein eigenes Bild machen. Aber mach was Du willst - auch dumme Bemerkungen!!

Kay Rehders

Beitragvon Kay Rehders » 23. Februar 2000, 13:46

Eine Mail von Robert Wieser ist bei PlayMe nicht eingetroffen. Hinter diesen Schmutzeintragungen muß ich mißgünstige Mitbewerber vermuten. Denn welchen Sinn sollte es haben, daß ich hier antworte, auf Mails an meinen Versand aber nicht.
Also - bildet euch eure eigene Meinung.

peter

Beitragvon peter » 23. Februar 2000, 19:54

He Leute, ich meine, dass dieses Forum nicht für solche Dialoge gedacht ist. Bleibt beim Thema oder sucht euch eine andere Plattform für eure Probleme!

Robert Wieser

Beitragvon Robert Wieser » 24. Februar 2000, 06:58

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hatte playme angemailt wegen einer deutschen Anleitung zu Kreml. Dass sie bei euch nicht angekommen ist, dafür kann ich nichts. Wenn du meine Mail als 'Schmutzeintragung' betrachtest, dann vergiss meine Anfrage gleich wieder.
-Robert-