Anzeige

Outpost (TimJim) fuer 275DM gesichtet...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ralf rechmann

Outpost (TimJim) fuer 275DM gesichtet...

Beitragvon ralf rechmann » 16. Februar 2000, 13:06

Hallo!
Da ich auch schon laenger (erfolglos) auf der Suche nach dem Brettspiel "Outpost" von TimJim bin, hab ich mich doch arg ueber den Preis von 275DM fuer ein noch in Folie verpacktes Exemplar gewundert.
Ist der Preis normal (dann kann ich meine Suche eh aufgeben), oder kann man dieses Spiel auch noch zu zivilen Preisen bekommen?
thx/bye/ralf

andreas haun

Re: Outpost (TimJim) fuer 275DM gesichtet...

Beitragvon andreas haun » 16. Februar 2000, 17:43

moin,
ich hab da noch ein exemplar, kannste fuer 5.000,- haben.
haehaehaehaehaehae
ich glaube, die internet-versteigerungsseiten treiben so manchen wahnsinn in die preisgestaltung.
hallo ! es sind nur spiele aus pappe (plastik) !! hallo, und keine rohdiamanten.
gruzs andreas

Uli

Beitragvon Uli » 16. Februar 2000, 20:02

Z. Zt. ist Outpost Mangelware. Die, die es haben, rücken es nicht raus. Und die, die es haben wollen, finden keines mehr zu zivilen Preisen. Selbst vor 1 1/2 Jahren lagen die Preise schon um 100,- DM. Daher habe ich mich auch schon darüber gewundert, daß in den Kleinanzeigen häufiger zu lesen war, daß man irgendwelche Spiele - wie z. B. Janus etc. - tatsächlich gegen Outpost eintauschen wollte. Ich glaube, ein solches Angebot hinkt gewaltig.

Stefanie

Beitragvon Stefanie » 17. Februar 2000, 10:51

Ich habe bisher zweimal Glueck gehabt, als
ich Outpost haben wollte, aber das ist schon einige Zeit her, und ich hab beide Outposts ueber rec.games.board.marketplace aus den USA bekommen Natuerlich ist das halbwegs riskant, aber bisher hatte ich eigentlich Glueck.
Cheers, Stefanie

Achim Ammon

Beitragvon Achim Ammon » 20. Februar 2000, 13:52

Da im Moment die Nachfrage nach Outpost bei weitem das Angebot übersteigt, hofft natürlich der Eine oder Andere ein gutes Geschäft zu erzielen. Ich halte das zwar für durchaus legitim, denke aber, daß es sehr viele andere Spiele auch gibt, die zumindest genauso gut, wenn nicht besser sind. Mein Ratschlag daher an alle Spielbegeisterten:
kauft Euch lieber andere Spiele; für alle Sammler: lasst Euch ruhig abzocken - die nächste Rarität wartet schon auf Euch.
Auf Bald
Achim

Mario

Beitragvon Mario » 24. Februar 2000, 00:34

Wenn jemand bereit ist die 275,- zu zahlen, dann ist das Marktwirtschaftlich O.K.
Im Grunde besteht Outpost ja nur aus einer Sammlung von Karten, das Brett ist vollkommen unnötig. Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, mit einem normalen Farbdrucker die Karten selbst herzustellen. Die drei Würfel bekommt man in jedem Laden und jemand, der dich die Regeln kopieren lässt, wird sich sicher finden.

Hans-Jörg

Beitragvon Hans-Jörg » 24. Februar 2000, 10:54

Hallo Ralf,
ich habe das Spiel, bevor Du eine Menge Geld für das Ding ausgibst kann ich Dir gerne vorab mal eine Regelkopie zu- kommen lassen, dann kannst Du immer noch entscheiden, ob sich der irre Preis lohnt. Die Preise für manche Gebrauchtspiele sind derzeit leider nicht mehr ganz normal, schließlich will man die Dinger ge- und verbrauchen durch Spielen und nicht im Tresor geschützt aufbewahren müssen! Viele Grüße H.J.