Beitragvon Heinz Thiemann » 18. März 2000, 18:00
Durch Zufall bin ich auf Ihre Kritik gestossen und habe beschlossen, mich dmit auseinanderzusetzen.
Dass Sie weiterhin bei jemand anderem kaufen ist Ihre Sache und das, so denke ich, bleibt jedem selbst überlassen. Das es immer jemand gibt, der ein Haar in der Suppe findet, ist auch normal. Niemand ist perfekt. Natürlich mache ich Fehler, die mich später riesig ärgern. Ich habe den kritisierten Satz gerade geändert und werde in Zukunft vorsichtiger beim Schreiben von Details sein.
Übrigens, es stand unter der Überschrift "Neues" auf meiner Homepage, dass die Neuheiten aus Nürnberg zumeist noch nicht verfügbar sind. Dies hätte von Rechts wegen auch erwähnt bzw. gelesen werden müssen. Aber wenn man schon auf einer Schiene ist ... Adam Spielt hat einen super Katalog und er ist ein sehr ordentlicher Anbieter bei dem ich jahrelang eingekauft habe, weil er der preiswerteste war und ich meinen schmalen Studentengeldbeutel nicht so strapazieren konnte wie ich gerne gewollt hätte. Er und sein Versand wird durch mein Geschäft sicherlich nicht beeinträchtigt.Es gibt und gab bereits größere Versender als AllGames4you. Aber wir leben in einer freien Marktwirtschaft und warum sollte es verboten sein, Ware aufgrund eigener Kalkulation anzubieten? Und zur Erinnerung - Adam Spielt war (und ist) das Geschäft, das (nach meiner Erinnerung und meines Wissens - ich will ja nichts falsches schreiben) als erstes (und das bis jetzt) die Preise der "normalen Spielwarengeschäfte " enorm unterboten hat (und unterbietet). Ich bin für jede faire Kritik aufgeschlossen und wünsche Ihnen viel Spass beim Spielen der Spiele, die wir so lieben.
Gruss Heinz Thiemann
PS. Ich war übrigens genauso überrascht und auch etwas überrumpelt vom Ergebnis von KMWs Test wie Sie.
Für die Zukunft hoffe ich, dass ich die Lieferkosten noch senken kann, denn ein neues Geschäft hat da die schlechtesten Startbedingungen die man sich denken kann.
Entweder sind die Lieferkosten im Kaufpreis enthalten (bei uns generell nicht) oder (und) die Transportfirma macht Sonderpreise für die Lieferungen (bei uns ab nächstes Jahr). Sollte dieser Fall eintreten, dann werden wir sofort diese Preissenkung an alle unsere Kunden weitergeben und vielleicht auch einen Pauschalpreis anrechnen können.