Anzeige

AllGames4You

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Michael Maschke

AllGames4You

Beitragvon Michael Maschke » 4. März 2000, 13:48

Hi,
ganz schön billig dieser Anbieter. Ich war ziemlich überrascht, als ich die Ergebnisse der Spielbox Internet Recherche gelesen hab. Wie schafft man es als Firma solche Preise zu machen und damit (offensichtlich) auch noch Geld zu verdienen?! Höchst ärgerlich fand ich allerdings die Meldung auf der News-Seite von AllGames4You, daß die Kaufleute von Amsterdam "jetzt da sei". Was auch immer damit gemeint sein soll, lieferbar ist das Spiel laut Jumbo erst ca. Mitte März. Was soll also diese Überschrift??? Sowas nervt mich gewaltig und ich fühle mich als potentieller Kunde verarscht. Da bleib ich lieber bei meinem alten Versandhandel, auch wenn der (etwas) teurer ist. Immerhin gibts hier einen klasse Katalog, seriöse Infos und die Spiele werden schnell und preisgünstig gelifert (Versandkostenpauschale).
PS: Na, um welchen Anbieter handelts sich wohl?! Für diese "Werbung" krieg ich übrigens kein Geld und ich bin auch nicht mit den BesitzerInnen verwandt oder verschwägert, sondern schätze einfach ihr Angebot...
Ci@o, Michael

Udo Möller

Re: AllGames4You

Beitragvon Udo Möller » 4. März 2000, 17:13

Was kriege ich denn als Preis, wenn ich mit "Adam spielt" antworte? Auch ich werde weiterhin dort kaufen - dieser Katalog ist ja wohl durch nichts zu ersetzen!
Grüße
Udo

Uli

Beitragvon Uli » 4. März 2000, 18:43

Vor allem sind dort die Lieferzeiten super (häufig nur 1 Tag, sofern auf Lager), was man von den Lieferzeiten bei Allgames4you nicht sagen kann. Außerdem sind die für kleinere Spielemengen die Versandkosten doch ziemlich hoch.

Gerald Rüscher

Re: AllGames4You? Lieber Adam Spielt!

Beitragvon Gerald Rüscher » 6. März 2000, 13:28

Zu den zugegebenermaßen sehr günstigen Preisen bei
"AllGames4You" kommen aber noch recht happige Versandkosten
- immerhin 10 DM bei Bestellungen unter 100 DM Wert.
Bei Adam Spielt zahlt man nur DM 3.80, dazu bekommt man noch den bereits erwähnten, hervorragenden Katolog. Ausserdem ist die Geschwindigkeit nicht zu übertreffen. Erst letzte Woche wieder:
Angerufen Donnerstag nach 14:00 Geliefert Freitag mittag.
Super - wobei die Hälfte des Komplimentes an die Post geht :-)
Ich bleibe bei Adam, auch wenn andere vielleicht hier
und da 'ne Mark billiger sind.

Ulrich Roth

Sehr interessant...

Beitragvon Ulrich Roth » 7. März 2000, 02:44

... für mich, diese Diskussion, da ich erwäge beim einen oder anderen mal (erstmals) was zu bestellen...
Was mir bei den Homepages dieser beiden Firmen bisher aufgefallen ist: Die von AllGames4You ist reichlich chaotisch gestaltet, aber letztendlich kann man doch allerhand finden. Bei Adam Spielt kann ich außer dem Hinweis auf den gedruckten Katalog (der zweifellos ein prima Service ist, aber im Internet-Zeitalter doch wohl nicht unverzichtbar sein sollte!?) keine Produkt/Preisliste finden! Hab' ich da was übersehen??

Volker L.

Nur gedruckyer Katalog

Beitragvon Volker L. » 7. März 2000, 13:44

Adam spielt hat keinen Internet-Katalog, aber man bekommt
auf Anfrage (Post, Telebimmel, e-Mail) kostenlos den jeweils aktuellen Katalog zugeschickt - auch das geht wie meistens mit den bestellten Spielen innerhalb eines Tages (bei mir vor 3 Jahren: Mittwoch nachmittag per e-mail bestellt, Freitag war er da). Ausser dem Katalog (erscheint im Fruehjahr einige Wochen nach Nuernberg, muesste also jeden Tag kommen) erscheint zweimal im Jahr (nach der Wahl SdJ, nach Essen) eine Erg"anzung mit neu erschienenen Spielen und eventuell geaenderten Preisen.

Volker L.

Nachtrag

Beitragvon Volker L. » 7. März 2000, 14:16

Habe gerade auf der adam-spielt-homepage gelesen, dass
ein Online-Katalog inkl. Warenkorbfunktion in Vorbereitung ist.

Ulrich Roth

Gut so...

Beitragvon Ulrich Roth » 9. März 2000, 00:41

... denn ich hätte den papiernen Katalog - gratis oder nicht - wahrscheinlich aus Prinzip NICHT bestellt, einfach weil es mir tendenziell (zumindest für einen Gelegenheits-Besteller wie mich, der lediglich ein paar Preise herausfinden will) als vorsintflutliche Materialverschwendung erschienen wäre.
Danke für die Information!

Heinz Thiemann

Beitragvon Heinz Thiemann » 18. März 2000, 18:00

Durch Zufall bin ich auf Ihre Kritik gestossen und habe beschlossen, mich dmit auseinanderzusetzen.
Dass Sie weiterhin bei jemand anderem kaufen ist Ihre Sache und das, so denke ich, bleibt jedem selbst überlassen. Das es immer jemand gibt, der ein Haar in der Suppe findet, ist auch normal. Niemand ist perfekt. Natürlich mache ich Fehler, die mich später riesig ärgern. Ich habe den kritisierten Satz gerade geändert und werde in Zukunft vorsichtiger beim Schreiben von Details sein.
Übrigens, es stand unter der Überschrift "Neues" auf meiner Homepage, dass die Neuheiten aus Nürnberg zumeist noch nicht verfügbar sind. Dies hätte von Rechts wegen auch erwähnt bzw. gelesen werden müssen. Aber wenn man schon auf einer Schiene ist ... Adam Spielt hat einen super Katalog und er ist ein sehr ordentlicher Anbieter bei dem ich jahrelang eingekauft habe, weil er der preiswerteste war und ich meinen schmalen Studentengeldbeutel nicht so strapazieren konnte wie ich gerne gewollt hätte. Er und sein Versand wird durch mein Geschäft sicherlich nicht beeinträchtigt.Es gibt und gab bereits größere Versender als AllGames4you. Aber wir leben in einer freien Marktwirtschaft und warum sollte es verboten sein, Ware aufgrund eigener Kalkulation anzubieten? Und zur Erinnerung - Adam Spielt war (und ist) das Geschäft, das (nach meiner Erinnerung und meines Wissens - ich will ja nichts falsches schreiben) als erstes (und das bis jetzt) die Preise der "normalen Spielwarengeschäfte " enorm unterboten hat (und unterbietet). Ich bin für jede faire Kritik aufgeschlossen und wünsche Ihnen viel Spass beim Spielen der Spiele, die wir so lieben.
Gruss Heinz Thiemann
PS. Ich war übrigens genauso überrascht und auch etwas überrumpelt vom Ergebnis von KMWs Test wie Sie.
Für die Zukunft hoffe ich, dass ich die Lieferkosten noch senken kann, denn ein neues Geschäft hat da die schlechtesten Startbedingungen die man sich denken kann.
Entweder sind die Lieferkosten im Kaufpreis enthalten (bei uns generell nicht) oder (und) die Transportfirma macht Sonderpreise für die Lieferungen (bei uns ab nächstes Jahr). Sollte dieser Fall eintreten, dann werden wir sofort diese Preissenkung an alle unsere Kunden weitergeben und vielleicht auch einen Pauschalpreis anrechnen können.