Anzeige

Fürsten von Florenz

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tom

Fürsten von Florenz

Beitragvon Tom » 20. März 2000, 16:40

Ist dieses neue Spiel von W. Kramer schon erhältlich?
Und wenn ja, wo sollte man es kaufen?
Ich bin nämlich absoluter Kramer-Fan (El Grande, Torres!!) und diese Neuheit klingt in den Vorberichten ja höchst interessant!
Da ich mich zu den Vielspielern zähle, macht mich di angeblich recht hohe Komplexität neugierig!
Hats jemand schon gesehen oder gespielt? Bin für alle Infos dankbar!

Erhard Portner

Re: Fürsten von Florenz

Beitragvon Erhard Portner » 20. März 2000, 18:49

Das Spiel soll erst im Herbst erscheinen. Ein bereits fertig produziertes Spiel existiert meines Wissens derzeit noch nicht. Nach dem, was man bisher an Informationen zu dem Spiel kennt, könnte es interessant sein. Ein Besuch auf der Web-Site von W. Kramer ist diesbezüglich lohnenswert (siehe Linke Seite auf KMWs Spielplatz). Mal abwarten.

Stefan Brück

Beitragvon Stefan Brück » 21. März 2000, 11:17

Ich weiß ja nicht, woher das gerücht stammt, dass DIE FÜRSTEN VON FLORENZ erst im Herbst erscheinen... aber von uns ist´s jedenfalls nicht, denn das spiel war zu keinem zeitpunkt für das 2. halbjahr geplant!
DIE FÜRSTEN VON FLORENZ werden im verlauf der nächsten woche (!) in die läden kommen, wie es auch seit der Nürnberger messe von uns angekündigt war.
Viel vergnügen damit wünscht das team von alea.
Stefan

Pete

Beitragvon Pete » 25. März 2000, 17:07

Das Spiel wurde mir für den 06.04.2000 zur Auslieferung angekündigt. Gesehen habe ich leider nur einen Prototyp auf der Spielwarenmessen in Nürnberg. Hört sich ganz interessant an. Man muß wohl seien eigenen Hof mit Gebäuden bebauen , um Gelehrte an seine
Hof zu bringen. Dabei soll jedes Gebäude nur einmal existieren. Eine Kombination aus mehreren gleichartigen Gebäuden erhöht die Chance auf den Sieg. Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden und erzähle hier nicht Blödsinn über das Spiel.
Ach ja, erinnert mich entfernt etwas an den Spielmechanismkus von " Volle Hütte " von Ass. Auch hier muß ich mein Spielfeld ( in diesem Fall meine Kneipe ) mit interessanten Dingen füllen, um mehr zahlende Gäste anzulocken. Aber ich schweife ab.
Ab Mitte April kann ich hoffentlich mehr berichten.
Gruß Pete

Markus N.

Re: Die Fürsten von Florenz - Komplexität jetzt 6/10!

Beitragvon Markus N. » 27. März 2000, 00:49

warum schreibt ihr dann nicht gleich 6, statt 6,49?
ich vesteh euer System nicht.