Anzeige

Re: Top Spiel für 2 Personen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Denis Fischer

Re: Top Spiel für 2 Personen

Beitragvon Denis Fischer » 24. März 2000, 22:34

Sicher, Kontor ist nicht eines der Spiele, dass immer wieder gerne gespielt wird. Naja, mir gefällts wirklich (aufgrund der liebevollen Aufmachung, des Materials und der kurzen Spielzeit und der Idee.)
Zertz, dass, wie schon gesagt, sicherlich nicht mir Cäsar &..., Siedler etc. verglichen werden kann, ist wirklich eine Klasse für sich. Je mehr man spielt, desto mehr Kniffe
bekommt man heraus, und kann seinen Gegner nachher sogar zwingen, einem zum Sieg zu verhelfen! Zertz ist unkompliziert, variabel, gemein! und hat alles, was ein gutes Spiel ausmacht.
Achja: Habe Cathedral ersteigert! Auch ein 2-Personenspiel.
Ist ja alles ganz nett und das setzen der Gebäude macht SPass, aber irgendwie ist das auf Dauer doch was wenig...
Bin mal gespannt auf "Carolus Magnus"

Marco

Re: Top Spiel für 2 Personen - Carolus Magnus

Beitragvon Marco » 28. März 2000, 23:29

Hallo Denis
Wir haben Carolus Magnus bereits einige Male zu zweit gespielt und es ist aus meiner Sicht ein Super-2-Personen Spiel.
Wie weit glücksabhängig (das kann man auch verändern) es ist und wie gut mit 3 und 4 Personen kann ich noch nicht sagen aber unser erster (und zweiter) Eindruck für das 2-Personen Spiel war sehr, sehr positiv!
Gruss Marco

Christian S.

Re: Top Spiel für 2 Personen - Carolus Magnus

Beitragvon Christian S. » 19. April 2000, 09:52

Carolus Magnus ist meiner Ansicht nach eines der ganz ganz wenigen Spiele die wirklich mit jeder Anzahl an Mitspielern die dafuer angegeben werden funktioniert. Wir haben es mehrmals zu zweit, und einige Male zu dritt und viert gespielt. Siehe da: Es funktioniert immer und macht auch immer sehr viel Spass. Meiner Ansicht nach eine grosse Empfehlung wert, obwohl das Preis/Leistungsverhaeltniss in Bezug auf das Material doch sehr schlecht ausfaellt.
Christian

Hartmut

re:

Beitragvon Hartmut » 25. April 2000, 15:12

> ...obwohl das Preis/Leistungsverhaeltniss in Bezug auf das Material doch sehr schlecht ausfaellt.
Huch, habe ich eine andere Version abbekommen? Oder kaufe ich nur im falschen (preiswerten) Laden? Soviel lackiertes Holz und huebsche dicke Papptafeln hat es fuer 45 DM nun wirklich noch nicht oft gegeben.

FuMi

re: Carolus Magnus zu zweit

Beitragvon FuMi » 3. Mai 2000, 18:29

Das Spiel ist zu zweit optimal zu spielen.
Wem es zu glücksabhängig ist ( nach meiner Meinung ist dies kein so großer Nachteil ) sollte einmal probieren :
die Steine werden nicht ausgewürfelt, sondern wer an der reihe ist, kann - wie gehabt - drei Steine nehmen :
entweder drei verschiedene oder drei Steine einer Farbe.
Läßt sich auch gut spielen.