Anzeige

spielbox

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Redaktion spielbox

spielbox

Beitragvon Redaktion spielbox » 8. Mai 2000, 13:53

Die spielbox erfährt ja zur Zeit viel Beachtung in diesem Forum. Das freut uns natürlich grundsätzlich. Zu einigen Punkten möchte auch die spielbox-Redaktion Stellung nehmen.
Knut-Michael Wolf hat schon veranschaulicht, was mit seinem Spielplatz und der spielbox-Homepage geschehen wird. Wir freuen uns, dass der Webmaster unserer Homepage seinen Spielplatz der spielbox zur Verfügung stellt, und mit KMW eine der Spielekoryphäen dieser Welt der spielbox und ihren Lesern/Usern mit seinem Spielesachverstand, seiner Szene-Kenntnis und seiner Internet-Erfahrung zur Verfügung steht. Selbstverständlich bleibt der Zugang kostenfrei. Die Qualität, wie wir sie alle von Knuts Spielplatz gewohnt sind, wird keinen Schaden nehmen.
Die Aktualität der spielbox war in einigen Forumbeiträgen Gegenstand von Kritik. Bert Heß hat als freier Mitarbeiter bereits reagiert. Seine Argumente möchten wir ausdrücklich unterstreichen.
Wir möchten jährlich sechs Hefte vorlegen, die gleichbleibend interessant sind. Zwei davon fallen schon wegen der Berichte aus Nürnberg und Essen aus dem Rahmen. Aber auch diese und die anderen vier Ausgaben sollten immer mindestens ein "Highlight" als Spielekritik enthalten. Dass nicht immer alle Überflieger eines Jahrganges unmittelbar nach Erscheinen besprochen werden können, versteht sich auch aus diesem Grunde eigentlich von selbst. Die spielbox bzw. ihren freien Mitarbeiter bekommen auch Besprechungsexemplare der Spiele in der Regel nicht früher als der Rest der Welt. Wir würden Vorausexemplare auch nicht besprechen, weil wir nie sicher sein können, ob die Serienfertigung dann diesen Vorausexemplaren entspricht. Schließlich soll der Leser über die Spiele informiert werden, die er kaufen kann.
Sollte sich jemand tatsächlich wegen der "Realsatire" über die Kommunikation in diesem Forum beleidigt fühlen, bitten wir um Entschuldigung.
Redaktion spielbox
Angelika Pöllath
Harald Hemmerlein

Volker L.

Realsatire

Beitragvon Volker L. » 8. Mai 2000, 18:01

Auf meine Anfrage weiter unten, um was es denn in dieser
Realsatire ueberhaupt ging, hat mir die Spielbox-Redaktion
doch tatsaechlich ein kostenloses Exemplar der betreffenden
Ausgabe zugeschickt! Vielen Dank dafuer!
Nachdem ich jetzt also den betreffenden Text gelesen habe,
habe ich eigentlich nur einen kleinen Kritikpunkt:
Es waere besser gewesen, darauf hinzuweisen, dass solche
Diskussionen doch eher die Ausnahme sind und die vom
Thema abweichenden Antworten i.A. in der Minderzahl sind.
An der Tatsache des Abdrucks selbst ist eigentlich nichts
auszusetzen.
Gruss, Volker