Anzeige

Heureka - Frage an die Sammler

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Wolfgang Friebe

Heureka - Frage an die Sammler

Beitragvon Wolfgang Friebe » 7. Mai 2000, 22:11

Hallo,
... habe neulich ein Heureka von International Team erstanden und gleich den Inhalt kontrolliert. Siehe da, laut Regel fehlen mir ein paar Karten.
Es sollen sein/ich habe/Kollege hat:
Vorlagekarten 46/44/39
Profi (weiße) 8/ 7/ 7
Blanko -/ 7/ 7
Klafte -/ 1/ 1
... wobei noch geschrieben werden muss, dass der Kartenstapel im Spiel meines Kollegen noch original eingeschweißt war und nur wegen des Nachzählens geöffnet wurde. Mich würde interessieren, ob auch bei anderen Heurekas Abweichungen bei der Anzahl der Karten auftritt.
Kann jemand nachschauen und mir das Ergebnis mitteilen?
Noch eine kleine Anmerkung: Die Kartenqualität scheint auch nicht einheitlich zu sein. In meinem Spiel sind sehr stabile Karten aus ziemlich stabilem Karton, im anderen orignal verpackten Spiel ziemlich labberige Karten. Wie ist die Qualität in eueren Spielen?
Vielen Dank
Wolfgang Friebe

Hermann Huth

re: Heureka - Frage an die Sammler

Beitragvon Hermann Huth » 8. Mai 2000, 17:08

Hallo Wolfgang,
in meinem Heureka sind 46 Vorlagen,7 Profikarten mit Kästchenraster und eine Blankokarte.
Die Qualität ist ganz ok; ein bisschen dünner als normale Skatkarten, aber insgesamt kann man nicht drüber meckern.
Gruß,
Hermann

Rüdiger E. Beyer

re: Heureka - Frage an die Sammler

Beitragvon Rüdiger E. Beyer » 8. Mai 2000, 19:05

Bei mir sind es 39 farbige, 7 schwarz/weiße, 7 Karten mit leeren Kästchen und eine Blanco-Karte. Die Qualität ist normale (gute) Spielkartenqualität.
Gruß
Rüdiger