Anzeige

Wer kennt dieses Spiel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
KaStMaKa

Wer kennt dieses Spiel?

Beitragvon KaStMaKa » 13. Mai 2000, 13:38

Ich habe dieses Spiel zum ersten (und einzigen) Mal 1996 auf der Spielemesse in Stuttgart gesehen. Ich weiss noch, dass es ein quatratisches Spielfeld aus Metall hatte. In dem Spielbrett waren Löcher (ca. 15x15 Stück)in die die Spielsteine hinenpassten (diese waren rund und sahen den Spielsteinen aus Malefiz ähnlich). Das Spiel bestand aus zwei Phasen: in der ersten Phase musste man abwechselnd Steine in die Vertiefungen setzen, um sich so einen Weg von der einen Seite des Spielbrettes zur Anderen zu bauen. In der zweiten Phase des Spieles wurde eine Gummiematte über das Spielbrett gelegt. Nun musste man versuchen mit einem Spielstein den Weg (der ja nicht mehr zu sehen ist) nachzuziehen. Der Spieler hatte dabei die Möglichkeit entweder seinen eigenen oder einen Gegnerischen Stein zu ziehen. Kam dabei der Verdacht auf, dass der Gegner sich nicht mehr auf seinen Weg befand, sondern sich unter ihm ein Loch auftat, konnte man einen Verdacht äußern. Nun konnte man zur Kontrolle mit dem Finger auf das Feld des Gegners drücken und so kontrollieren, ob sich darunter ein Stein befand... je nachdem, wer recht hatte, bekam der andere irgenteine Strafe. Gewonnen hatte derjenige, welcher zuerst auf der anderen Seite war. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ich die Regeln richtig wiedergegeben habe, aber so ähnlich waren sie auf alle Fälle... wer kennt nun dieses Spiel und kann mir den Titel und den Verlag nennen? Seit Ihr gut genug, diese Aufgabe zu lösen?

Hartmut

re: Wer kennt dieses Spiel?

Beitragvon Hartmut » 13. Mai 2000, 23:15

'NAchtwanderung' von Heike BAum, war 1996 auch im adam-spielt KAtalog. Als Verlag wird 'Spielpädagogische Arbeitsstelle' genannt.
Auch in 'Spiel & Autor' waren die Regeln veröffentlicht.
MfG Hartmut