Anzeige

Wikingerschach

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
A. Ott

Wikingerschach

Beitragvon A. Ott » 12. Mai 2000, 11:27

Hallo!
Da das Spiel Wikingerschach (Wittig) nirgends mehr zu besorgen ist, möchte ich es gerne nachbauen.Dazu brauche ich allerdings eine möglichst genaue Beschreibung des Spiels (Maße, usw.). Toll wäre es auch, wenn jemand ein paar Fotos mailen könnte. Die Spielregel brauche ich ebenfalls noch.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Alex

Berthold Heß

re: Wikingerschach

Beitragvon Berthold Heß » 12. Mai 2000, 17:47

> Da das Spiel Wikingerschach (Wittig) nirgends mehr zu > besorgen ist, möchte ich es gerne
> nachbauen.Dazu brauche ich allerdings eine möglichst > genaue Beschreibung des Spiels (Maße,
> usw.). Toll wäre es auch, wenn jemand ein paar Fotos > mailen könnte. Die Spielregel brauche ich
> ebenfalls noch.
Ich habe nur den Tipp, mal bei ABACUS-Spiele(link auf dem Spielplatz) nachzufragen. Die hatten vor vielen Jahren mal eine Kleinstauflage. Ansonsten ist ein Nachbau fast nicht möglich, das das Spiel aus einem massiven Holzblock besteht, wo mit einem Spezialwerkzeug Bohrungen vorgenommen wurden. Die Figuren sind gedrehte Holzstifte, deren Maße miteinander und den Bohrungen so korrespondieren, dass sich Figuren buchstöblich "abblocken" und "blockieren" können.
Trotzdem: Viel Glück
Bert

Alex Ott

re: Wikingerschach

Beitragvon Alex Ott » 14. Mai 2000, 18:10

Hallo Bert!
Vielen Dank für deinen Tipp! Die Nachfrage bei Abacus blieb bereits erfolglos.
Hast du die Spielregel? Mit Hilfe eines Schreiners müsste der Nachbau zu bewältigen sein, oder?
Gruß, Alex