Anzeige

Shogun(Brettspiel)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
alex

Shogun(Brettspiel)

Beitragvon alex » 6. Mai 2000, 21:13

Hallo,
Ich suche das Brettspiel Shogun(von MB?).
Weiss jemand wo ich das Spiel herbekommen
könnte?

Pete

re: Shogun(Brettspiel)

Beitragvon Pete » 6. Mai 2000, 21:34

Hallo !
Habe das Spiel in einer Auktion bei eBay gesehen. Preis : nun ja - - - - 120,-- DM. Glaube nicht, daß es soooo viel Wert ist. Aber wie gemailt, dort habe ich es gesehen.
Gruß Pete

StefanP

Beitragvon StefanP » 6. Mai 2000, 21:52

Hallo !
Also DM 120,-- ist so ca. der Neupreis für ein "frisches" Exemplar aus dem gut sortierten Laden. Das Problem ist aber, eben so einen Laden oder Versender zu finden, der es liefern kann. Ein wenig rumtelefonieren und Du solltest aber Erfolg haben. Für gebrauchte Spiele die bei ebay, ehammer etc. angeboten werden halte ich einen Preis von ca. DM 60 bis 80 - je nach Zustand - für angemessen.

Matthias Staber

Beitragvon Matthias Staber » 7. Mai 2000, 01:47

Das Spiel heißt mittlerweile "Samurai Swords- originally sold as Shogun" und ist noch in print, soviel ich weiß. Du solltest keine Probleme haben, ein Exemplar zu bekommen (zum Beispiel bei toybox.de oder fanen). Kostet rund 120,-.
Habs mir vor kurzem gekauft, aber leider noch nicht gespielt. Sieht aber toll aus. Wurde andernorts als "Risiko, bei dem die Designer mehr Zeit hatten als einen einzigen Abend, um etwas zusammenzubasteln" beschrieben. Ein Haufen Plastikminiaturen, zwölfseitige Würfel und eine große Landkarte von Japan versprechen entfesseltes Metzelvergnügen.
Matthias

Frank

Beitragvon Frank » 10. Mai 2000, 07:43

Das Spiel ist tatsächlich noch in Print als "Samurai Swords" der normale Ladenpreis liegt bei $45-$49, ich würde allerdings in nächster Zukunft mit einer neuen Auflage unter dem Avalon Hill Label rechnen, da Hasbro gerade alle simulationsanmutenden Spiele dorthin aussondert (Siehe Diplomacy, Axis&Allies Europe).
Desweiteren kann ich nur raten Flohmärkte in Deutschland abzugrasen, da SHOGUN dort häufig in einem sehr gutem Zustand zu einem guten Preis zu finden ist. Muß daran liegen, daß das Spielmaterial toll aussieht, die Regeln aber für Otto-Normal Spieler zur Zeit des Erscheienens zu komplexx waren.
Gute Jagd!

Ulrich

Beitragvon Ulrich » 15. Mai 2000, 12:33

Naja, manchmal gibt es Shogun auch schon für 45,m- in ebay. Aufgepaßt, daß es das richtige ist (es gibt auchein "Shogun" von Ravensburger für 2 Personen, das ist aber längst nicht so genial.
Shogun ist übrigens eines meiner 5 Lieblingsspiele