Beitragvon Roman Pelek » 23. Mai 2000, 09:57
Hallo,
also ich fand die Mehrfachklickerei schlichtweg unfair gegenüber denen, die nur einmal abstimmen (wie ich es getan habe, obwohl ich sicher hätte auch noch für 10 Bekannte mitabstimmen können). Und, vor allem, ist es wirklich nicht nachprüfbar.
Klar, so eine Abstimmung ist ein Spass. Aber wo bleibt eben der gedachte Spass, mal die Wahl zum SdJ hier im Forum zu simulieren, wenn sich am Ende nur noch 4-5 Vielklicker hier eine Schlacht "vinci - tadsch mahal - könig & kardinal" liefern? Schade, denn auch ich hätte es spannend gefunden, wie sich die Sache real entwickelt. Ging ja am Anfang ganz gut, aber nach dem dritten Tag waren ja alle 10 Minuten wieder 20 Stimmen für irgendein Spiel drin. Dann kann man's sich wirklich schenken, und ich an KMWs Stelle wäre etwas säuerlich ob der Mühe, die er sich damit gemacht hat.
Nuja, vielleicht hätte ja ein Reglement a la "jeder Online-Teilnehmer nur ein Kreuz" im Vorfeld wenigstens Missverständnisse ausgeschlossen und es wäre vielleicht nicht so gekommen. Ich will jetzt nicht den Leuten bösen Willen oder grobe Unfairness unterstellen, aber etwas Übereifer und ein bissl arg wenig Umsicht. Wie gesagt, wäre von vorneherein klar gewesen, wie's laufen soll, vielleicht hätt's geklappt. Andererseits haben KMWs Andeutungen bzgl. der IP-Adressen-Prüfung (und warum sie verworfen wurde) meines Erachtens schon eine Sprache gesprochen, die deutlich genug war :-(
Ciao,
Roman