Anzeige

Schade, keine Abstimmung mehr!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Schade, keine Abstimmung mehr!

Beitragvon Helmut » 22. Mai 2000, 18:57

Schade, dass die Abstimmung herausgenommen worden ist. Das war immer das erste, was ich nachgeschaut habe, wie sich die Stimmen verschoben haben. Man darf das nicht so ernst sehen, KM! Oder dachtest Du wirklich, es läuft super-korrekt? Dazu ist das Internet eine zu große Spielerei für viele Leute!

Benutzeravatar
beat

re: Schade, keine Abstimmung mehr!

Beitragvon beat » 22. Mai 2000, 20:00

stell dir mal die arbeit vor, die kmw damit hatte, diese abstimmung ins netz zu kriegen. und dann schau dir mal die verschiedenen postings zum thema abstimmung an. dass sich da bei kmw ein gewisser frust einstellt, kann ich absolut verstehen, gings doch schlussendlich nicht mehr darum, welches spiel wir am besten finden, sondern nur noch wer von seinem account aus wieviele leute abstimmen hat lassen. aber eben, wir haben wohl die absimmung die wir verdienen - nämlich keine!
gut wurf
beat

Benutzeravatar
Ilka

re: Schade, keine Abstimmung mehr!

Beitragvon Ilka » 23. Mai 2000, 07:36

Ich finde das auch schade.
Man kann aber auch KMWs Reaktion verstehen.
Ich frage mich, was sind das für Leute, die bei so einer Abstimmung versuchen, ganz verbissen ihren Favoriten durch Mogeleien nach vorn zu bringen - sind das faire Spieler? Mogeln die beim Spielen auch und wollen immer nur gewinnen? Spielverderber allesamt!!

Benutzeravatar
benji

re: Schade, keine Abstimmung mehr!

Beitragvon benji » 23. Mai 2000, 09:26

... womit sich das Thema "Ehrenkodex eines Spielers" auch gleich von selber erledigt hätte ...

Benutzeravatar
Roman Pelek

re: Schade, keine Abstimmung mehr!

Beitragvon Roman Pelek » 23. Mai 2000, 09:57

Hallo,
also ich fand die Mehrfachklickerei schlichtweg unfair gegenüber denen, die nur einmal abstimmen (wie ich es getan habe, obwohl ich sicher hätte auch noch für 10 Bekannte mitabstimmen können). Und, vor allem, ist es wirklich nicht nachprüfbar.
Klar, so eine Abstimmung ist ein Spass. Aber wo bleibt eben der gedachte Spass, mal die Wahl zum SdJ hier im Forum zu simulieren, wenn sich am Ende nur noch 4-5 Vielklicker hier eine Schlacht "vinci - tadsch mahal - könig & kardinal" liefern? Schade, denn auch ich hätte es spannend gefunden, wie sich die Sache real entwickelt. Ging ja am Anfang ganz gut, aber nach dem dritten Tag waren ja alle 10 Minuten wieder 20 Stimmen für irgendein Spiel drin. Dann kann man's sich wirklich schenken, und ich an KMWs Stelle wäre etwas säuerlich ob der Mühe, die er sich damit gemacht hat.
Nuja, vielleicht hätte ja ein Reglement a la "jeder Online-Teilnehmer nur ein Kreuz" im Vorfeld wenigstens Missverständnisse ausgeschlossen und es wäre vielleicht nicht so gekommen. Ich will jetzt nicht den Leuten bösen Willen oder grobe Unfairness unterstellen, aber etwas Übereifer und ein bissl arg wenig Umsicht. Wie gesagt, wäre von vorneherein klar gewesen, wie's laufen soll, vielleicht hätt's geklappt. Andererseits haben KMWs Andeutungen bzgl. der IP-Adressen-Prüfung (und warum sie verworfen wurde) meines Erachtens schon eine Sprache gesprochen, die deutlich genug war :-(
Ciao,
Roman


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste