Beitragvon Frank » 5. Juni 2000, 01:46
Hallo Ihr,
ich spiele gelegentlich mit einem Jurymitglied im Spielekreis(ein mal pro Woche), wie oft es sonst noch spielt, kann ich nicht sagen, ich kann nur soviel sagen, dass ich sicher keiner Schweigpflicht unterliege, ganz einfach darum, weil das Jurymitglied uns gegenüber nichts äussern darf und auch nicht äussert, was es wählt, bzw. gwewählt hat und das ist auch gut so.... .
Ausserdem wäre es auch schlecht, wenn es festgefahrene Gruppen gibt, viel wichtiger ist es doch die Reaktion vieler verschiedener Spieler auf ein und das selbe Spiel zusehen, da muss man ja noch nichtmal bei jedem einzelnen Spiel dabeisein!!!
Ich bin nur der Meinung es ist utopisch anzunehmen, dass wirklich jede, auch noch so kleine Neuheit ausgiebig getestet wird,(es gibt sicher auch bei euch Spiele, wo ihr nach einmaligen Regellesen schon das kalte Grausen bekommt:( )
Was unter den Juroren abgeht, interessiert mich ehrlich gesagt nicht, nur soviel, soviel ich weis, ist das alles Ehrenamtlich, und es geht der eine und andere Urlaubs,bzw. Ferientag drauf.
Wenn euch/dir das zu schwammig ist, sorry!! aber geantwortet hab ich immerhin...!:-)
Gruss
Frank