Anzeige

Geschäftsbericht der Jury

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rüdiger E. Beyer

Geschäftsbericht der Jury

Beitragvon Rüdiger E. Beyer » 5. Juni 2000, 11:35

Hallo,
die Geschäftsberichte von Vereinen sind m.W. öffentlich und ich glaube, der der Jury SdJ ist auch irgendwo veröffentlicht worden.
Hat jemand die Geschäftsberichte, bzw. kann mir jemand eine Quelle nennen?
REB

H. Pechstein

re: Geschäftsbericht der Jury

Beitragvon H. Pechstein » 5. Juni 2000, 12:28

So ein Rechenschafts- bzw. Geschäftsbericht würde mich auch brennend interessieren. Mir stellen sich in diesem Zusammenhang folgende Fragen:
Ist die Jury ein eingetragener Verein, dessen Gemeinnützigkeit anerkannt ist?
Falls ja, an welchem Ort ist der Verein eingetragen?
Ich glaube allerdings, dass die Jury nicht als gemeinnützig anerkannt ist, denn in einen gemeinnützigen Verein darf - soweit ich weiß - jeder Mitglied werden, in der Jury offensichtlich nicht.
Harry

Klaus

Beitragvon Klaus » 5. Juni 2000, 18:17

OHHHH Gott in welche Richtung geht das denn jetzt schon wieder! Ich melde mich weiß Gott nicht oft zu Wort aber solangsam nervt das ewige genörgel. Und im Übrigen kann auch in einem Gemeinützigen Verein nicht jeder Mitglied werden das hat auch mit der Gemeinützigkeit nichts zu tun sonder alleine mit der Satzung. Und in allen Vereinen wo ich bisher Mitglied war habe ich einen Antrag auf Aufnahme gestellt und im Prinzip genehmigt der Vorstand bzw. Wiederspricht der Vorstand einer Aufnahme. Gründet doch eure eigene Jury der Vielspieler und Besserwisser!

Rüdiger E. Beyer

Beitragvon Rüdiger E. Beyer » 5. Juni 2000, 18:33

Hallo Klaus
Wohin das geht? Ich will mich einfach nur informieren.
Ich könnte auch nach ZipLock-Tüten fragen, aber das hatten wir schon!
Eine neue Jury brauchen wir nicht, um Deine Polemik aufzugreifen, wir haben schon zuviel davon!
REB