Anzeige

schrille stille

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ralph

schrille stille

Beitragvon ralph » 31. Mai 2000, 18:30

ich wollte nur mal meine meinung zu schrille stille abgeben. ich würde sage, dieses teil hat alles, was ein spielerherz höher schlagen läßt. ganz toller spielfluß und irre spannend und lustig zugleich. auch der preis ist angemessen, hinsichtlich dem äußerst tollen spielmaterial. ich will mehr solche spiel, ihr leute von zoch, ja!!!

Brigitte

re: schrille stille

Beitragvon Brigitte » 31. Mai 2000, 20:38

Stimmt, bei diesem Spiel kommt bei uns auch Stimmung auf.
Brigitte

frank

Beitragvon frank » 5. Juni 2000, 01:29

HAllo ihr,
finde das spiel auch toll, besonders das Material,
nur stört es mich ein wenig, , dass man fasst gar nichts
beeinflussen kann...
aber es macht spass, und der sieg ist nicht alles
also wie heisst es so schön
"Der Weg ist das Spiel.."
meiner Meinung für alle flinken Spieler geeignet, die nicht alzu viel Wert auf Strategie und Taktik legen...:-)))
Gruss
Frank

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 6. Juni 2000, 10:41

> finde das spiel auch toll, besonders das Material,
Das würde ich auch nix gegen sagen, wennglich der CD-Spieler auf der Messe noch arg harkelig war.
> nur stört es mich ein wenig, , dass man fasst gar
> nichts beeinflussen kann...
und eben das ist mein Problem, weshalb mir dieses Spiel nun überhaupt nicht liegt.
Carsten (still)

Walter Scholz

Beitragvon Walter Scholz » 9. Juni 2000, 12:12

Kleines Feedback aus dem Zoch Verlag:
Danke, Ralph, Brigitte, Frank und auch Carsten, dass Ihr noch an die SCHRILLE STILLE denkt (und sie auch mit Genuss spielt - bis auf Carsten, aber o.k., das Spiel liegt natürlich wirklich nicht jedem).
Leider werden wir wohl Eurer Bitte nicht nachkommen, auch in den nächsten Jahren Spiele in dieser Richtung zu machen. Dazu hat uns das Spiel wohl doch zuviel Häme und Totalverrisse in der Szene eingebracht. Dazu kam der (zwar sofort behobene, aber in der Wirkung katastrophale) Anfangs-Lapsus mit dem CD-Player.
Im Abverkauf ist das Spiel seither folgerichtig quasi "tot"... und wurde auch nicht mit einem Listenplatz wiederbelebt...
Welcher Wenig-Spieler (=großer Teil der Zielgruppe) traut sich schon an ein Spiel heran, von dem die veröffentlichte Meinung unter den Viel-Spielern ganz vehement abrät.
Naja, das klingt jetzt sehr nach Selbstmitleid. Soll es eigentlich nicht. Wie gesagt, es freut uns wahnsinnig, dass es doch noch Fans der SCHRILLEN STILLE gibt. Das tut echt gut. Und mir persönlich macht´s auch nach wie vor Spaß.
Liebe Grüße
Walter
von den Zoch´s

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 11. Juni 2000, 06:16

>>>Im Abverkauf ist das Spiel seither folgerichtig quasi "tot"... und wurde auch nicht mit einem Listenplatz wiederbelebt...
Tatsächlich? das finde ich sehr schade!!! Ich hoffe mal, Ihr habt wenigstens Eure Kosten wieder reingeholt?

>>> Welcher Wenig-Spieler (=großer Teil der Zielgruppe) traut sich schon an ein Spiel heran, von dem die veröffentlichte Meinung unter den Viel-Spielern ganz vehement abrät.
Schade eigentlich. Wie Du schon schreibst: Gerade für Wenig-Spieler halte ich das Spiel für besonders geeignet (einfache Regel, geringer Grübelfaktor, lockeres Spielchen...)!
Gruß,
Micha