Anzeige

Inferno

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Uwe

Inferno

Beitragvon Uwe » 2. Juni 2000, 13:02

Ich habe in einem Laden das Spiel Inferno von Fanpro gesehen. Kennt einer von euch das Spiel? Ist es kaufenswert?

DelRoh

re: Inferno

Beitragvon DelRoh » 6. Juni 2000, 23:54

kaufenswert... hmmm...
kommt drauf an, was sie noch dafür haben wollen.
Es ist im prinzip ziemlich gefloppt, obwohl ich die Idee dahinter eigentlich gar nicht schlecht finde.
Was Inferno nun eigentlich ist: Eine Art "Dämonisches Battletech", ein Pseudo-tabletop mit Hexfeldern, und es duellieren sich eben keine Roboter, sondern dämonische Wesen, und die haben eben keine Laser oder raketen, sondern Verfluchte Schwerter, Zaubersprüche oder atmen irgendwelches Zeugs...
Interessant ist hier eigentlich der "hintergrund" - Inferno's Geschichte basiert tatsächlich auf dem gleichnamigen Werk Dantes, und man kommandiert hier schliesslich "Archfiends", also grässlich verunstaltete gefallene Engel.
Was wollen sie dafür? Der Inhalt ist, mit Verlaub gesagt, ein Haufen Pappe, und verlangt nach einem Eiswürfelfach zum Aufbewahren all dieser Counter.
Es gab/gibt auch Miniaturen als Ersatz der Pappfiguren, die früher VIEL zu teuer waren, jetzt verramscht werden und eigentlich gar nicht schlecht aussehen...
Ansonsten: Gar keine schlechte Spielidee. Lässt sich auch zu einem "echten" tabletop umbauen, dann wird es gleich interessanter (habe nun mal eine Abneigung gegen Hexfelder).
Soviel erstmal dazu. Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Delroh

Uwe

Beitragvon Uwe » 7. Juni 2000, 13:30

Vielen dank für Deine Antwort.
30 DM wollen sie dafür haben und es ist neu.

DelRoh

Beitragvon DelRoh » 12. Juni 2000, 20:19

30 DM...
Hm, ganz akzeptabel, aber versuch ruhig zu handeln...
und verlang eine "Counterschachtel" dazu. Die Anzahl Pappplättchen (man beachte die Rechtschreibreform!!!) rivalisiert schon mit diversen CoSims von Avalon Hill u.ä.
und viel Spass!
DelRoh