Anzeige

Herr der Ringe

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Daniel Brix

Herr der Ringe

Beitragvon Daniel Brix » 14. Juni 2000, 16:13

Kennt jemand das Kartenspiel zu "Der Heer der Ringe" und kann mir den offiziellen Titel sagen und evtl. wie es so ist?
Gibt es noch andere Spiele rund um Gandalf?
Viele Grüße,
Daniel

Stefanie

re: Herr der Ringe

Beitragvon Stefanie » 14. Juni 2000, 17:08

Middle Earth - The Wizards heisst das Sammelkartenspiel.
Die deutsche Version wurde von Queen Games hergestellt (in Luding steht noch der alte Name,
Queen Carroms), das Original von Iron Crown Enterprises (I.C.E.).
Im Herbst kommt ein Spiel "Herr der Ringe" von Reiner Knizia heraus. Weitere "Herr der Ringe"-Spiele sind "Ringgeister"
und "Die großen Abenteuer der kleinen Hobbits", ebenfalls
von Queen. Es gibt noch einige weitere englische Spiele zum Thema; eine Liste dazu muesste sich ueber die FAQ von rec.games.board finden lassen (ich habe den Link leider verkramt :()
Gruesse
Stefanie

Markus B.

Beitragvon Markus B. » 14. Juni 2000, 18:12

Ist das ein Boxerspiel?

zocker

re: Herr der (Gummi-)Ringe

Beitragvon zocker » 15. Juni 2000, 13:42

Ist kein Boxerspiel !!!!!

peer

Beitragvon peer » 15. Juni 2000, 14:56

Hallo!
ausser den Infos von Stefanie fallen mir noch zwei Spiele ein (und MERS, aber das ist ein Rollenspiel): Battle of the five armys, ein Armeenverschiebespiel, lange Spieldauer, recht gut, leider gibt´s da eine (fast) absolute Gewinnstrategie (aber die muss man erst finden, haben LANGE gebraucht)
und Riddle of the Rings von ICE, habe ich noch nicht gespielt.
Ich glaúbe , beide gibt´s nicht mehr. Ringgeister und Hobbit sind aber auch Auslaufmodelle. Warten wir auf Knizia!
Nice Dice
Peer

andreas

Beitragvon andreas » 16. Juni 2000, 10:15

...nein!...ein Kunstturner-spiel...

Moritz Eggert

Beitragvon Moritz Eggert » 16. Juni 2000, 22:22

...und natürlich nicht zu vergessen die beiden "grossen" Simulationen des Ringkrieges, "War of the Ring" von SPI (mit den Unterspielen "Sauron" und "Gondor"), sowie das ganz tolle "Fellowship of the Ring" von ICE (Spieldauer jeweils so um die 8 Stunden). Und "Lonely Mountain"(auch ICE), ein schönes Abenteuerspiel im Herzen von Smaug's Berg.
Bei "Kulkmanns Gamebox" (Link irgendwo hier bei KMW) gibt es übrigens eine ausführlichere Übersicht über alle "Herr der Ringe"-Spiele.
Moritz