Anzeige

Gummiringe

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
I. Abrahami

Gummiringe

Beitragvon I. Abrahami » 14. Juni 2000, 16:20

Guten Tag,
ich gekauft auf letzte Flohmarkt altes Spiel. Karten waren mit Gummi zusammen gemacht. Als ich wollte Abmachen diese Gummi, ist zerbröckelt. Reste immer noch kleben an Karten.
Meine Frage: Was passieren mit Spielekarten, jetzt gepackt mit frische Gummi. Ist auch nach 20 Jahre kaputt? Hat gemacht schon jemand Erfahrung mit Gummis?
I. Abrahami

Benutzeravatar
Michael Blumöhr

re: Gummiringe

Beitragvon Michael Blumöhr » 14. Juni 2000, 17:29

Stimmt, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Die Gummringe trocknen aus und verkleben die Karten. Zur laengeren Lagerung also keine Gummiringe verwenden.
Papierbanderolen lassen sich aus einem Papierstreifen sehr leicht herstellen.
Michael

Benutzeravatar
Werner Bär

re: Gummiringe

Beitragvon Werner Bär » 14. Juni 2000, 19:08

Oder bei selten gebrauchten Spielen ein passendes Stückchen Karton unter und auf den Kartenstapel. Dann machen die Gummis nichts kaputt.
Werner.

Benutzeravatar
Henrik Schrader

re: Gummiringe

Beitragvon Henrik Schrader » 15. Juni 2000, 08:50

Moin !
Aus diesem Grund ( verklebte Karten + eindellung an den Karten ) nehme ich grundsätzlich keine Gummis um die Karten in den Spielekästen zu verstauen.
Bei mir haben sich Ziptüten ( Druckverschlußbeutel ) bewährt.Die karten fliegen nicht rum und sind noch gut geschützt.
Gruß Henrik

Benutzeravatar
Larsmullah

re: Gummiringe

Beitragvon Larsmullah » 15. Juni 2000, 12:05

ísch nehm für dem ultrakrassen spielkarten immer die band von dem postpaket und leg unter die kanten einem papier. aber nur bei dem spielen von flohmarkt. dem anderem lasse ich in katong.

Benutzeravatar
Wolfgang

re: Herr der Gummiringe

Beitragvon Wolfgang » 15. Juni 2000, 16:01

Du kriegst den Titel Herr derr Gummiringe, Mann!

Benutzeravatar
ForumAdministrator

none

Beitragvon ForumAdministrator » 16. Juni 2000, 00:44

Dieser Beitrag wurde wegen Verletzung der Netiquette gelöscht.
Einzelheiten erfahren Sie beim Webmaster dieser Site.
This message was deleted due to violation of netiquette.
For details send a mail to this site's Webmaster.

Benutzeravatar
Armin

re: Gummiringe

Beitragvon Armin » 16. Juni 2000, 09:38

Also ich habe gelacht, und bin trotzdem kein ...
Dieser Beitrag wurde vom Webmaster dieser Site editiert.
This message was edited by this site's Webmaster.

Benutzeravatar
Armin

re: Gummiringe

Beitragvon Armin » 16. Juni 2000, 09:48

Ich verwende seit Jahren "Gummiringe für Gefrierbeutel". Die werden zwar auch irgendwann mal spröde, kleben aber nicht an den Karten. Ist wohl ´ne andere Gummimischung. Sie liegen im Supermarktregal neben den anderen Gummiringen und sind kaum teurer.
Gruß Armin

Benutzeravatar
Matthias Staber

inkorrekte mailadressen

Beitragvon Matthias Staber » 16. Juni 2000, 10:10


Was ist daran lustig, unter anderer Leute email-Adresse zu posten? Im Gegenteil, das kann juristisch relevant werden. Angenommen, jemand postet geschäftsschädigende Äußerungen unter deinem Namen, und die entsprechende Firma jagt Dir eine Schadensersatzklage an den Hals. Und: Wie würde es Dir gefallen, wenn Du auf rec.games.board postest, und die Leute dort nehmen erstmal Deine Grammatik auseinander?
Insgesamt fände ich es besser, wenn die Leute hier wieder alle mit Realnamen posten würden, und solche vermeintlichen Scherz-Postings nicht zugelassen würden, wenn die angegebene Mailadresse offsichtlichermaßen nicht stimmt. Meine Absicht war es jedoch nicht, irgendjemanden zu beleidigen, der hier korrekt an Debatten teilnimmt. Ich stehe dennoch zu meinem obigen Posting, da ich den entsprechenden Beitrag einen Skandal finde.
Matthias
Dieser Beitrag wurde vom Webmaster dieser Site editiert.
This message was edited by this site's Webmaster.

Benutzeravatar
Armin Reiting

re: inkorrekte mailadressen

Beitragvon Armin Reiting » 16. Juni 2000, 11:01

Wie kommst Du darauf, daß meine E-mail Adresse nicht stimmt?

Benutzeravatar
zocker

re: Herr der Gummiringe

Beitragvon zocker » 16. Juni 2000, 11:14

STOP - diesen Titel habe ich weiter unten schon vergeben

Benutzeravatar
Matthias Staber

re: inkorrekte mailadressen

Beitragvon Matthias Staber » 16. Juni 2000, 16:14

>Wie kommst Du darauf, daß meine E-mail Adresse nicht stimmt?<
Doch nicht Deine. Ich meinte die Mail-Adresse des "voll krassen" Scherzpostings. Dich will ich in keiner Weise angreifen oder beleidigen, und solltest Du dich in irgendeiner Weise von mir angegangen fühlen, möchte ich mich aufrichtig
bei Dir entschuldigen!
Mein Argument ist lediglich: Wer sich in einem Scherzposting über die Sprachverwendung anderer lustig macht, sollte dort auch seinen Realnamen angeben, plus korrekter Mailadresse. In obigem Fall gibt es zwei Möglichkeiten:
-den "Türkei-Reise-Center" gibt es nicht, und jemand hat hier unter einer Phantasie-Mailadresse gepostet
-Es gibt den "Türkei-Reise-Center", und jemand hat unter deren Namen gepostet
Beides fände ich schlimm. Dennoch: Beim ersten Hochschäumen meiner Galle
habe ich wohl überreagiert und total den Ton verfehlt, der hier im Forum gepflegt werden sollte. Das sehe ich schon an Deiner Reaktion, der Du Dich ja angegriffen fühlst, was überhaupt nicht meine Absicht war. Also: Sorry nochmal, ignoriere einfach meine Auslassung weiter oben, und kühle Deinen Ärger über mich bei einem Bierchen und einem netten Brettspielchen.
Matthias

Benutzeravatar
Wolfgang

Gummiheringe

Beitragvon Wolfgang » 16. Juni 2000, 16:52

Tatsaechlich, jetzt seh ich's auch!
Das spricht sehr fuer Deinen hervorragenden Humor, Zocker!
W.

Benutzeravatar
I. Abrahami

re: Gummiringe

Beitragvon I. Abrahami » 17. Juni 2000, 23:28

Vielen Dank für viele Tipps. Ich leider nicht gut schreiben deutsch. Worte alle richtig (hoffe ;-)), aber Grammatik schwer.
Außerdem ich muss richtig stellen: Ich Gemüsehändler aus Armenien. Liegt nahe Türkei. ... und immer ich sprechen zu Deutscher, bekomme Antwort von Ausländer. Kann mit mir nicht sprechen wie Deutscher. Scheint große Zwang zu sein, nicht zu sprechen korrekt.
Grüße
I. Abrahami


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste