Hallo Leute,
endlich habe ich mein Exemplar von "TENNIS-MASTERS" erhalten. Es handelt sich um eine Neuheit aus dem Hause GOLDSIEBER. Das Spiel beeindruckt mit einem neuen genialen Konzept ! Dabei handelt es sich nicht um ein "Brettspiel" im üblichen Sinne, sondern um ein geniales Geschicklichkeitsspiel, das ohne "Hektikausbrüche" auskommt. Jeder Spieler erhält eine Spielfigur (etwas Tipp-Kick Größe). Diese Figuren werden nun benutzt, um auf einem ca 80 cm langen Spielfeld (mit Spezial-Oberfläche) ein "richtiges" Tennis-Match auszutragen. Dabei wird ein kleiner Ball (dieser besteht aus einem speziellen sehr leichten Material - u.a. Vogeldaunen) über ein ca 3cm hohes Netz gespielt. Der rechte Arm der Spielfiguren muß dazu nach hinten gezogen werden, um ihn mehr oder weniger leicht (je nach gewünschter Schlagstärke) nach vorne zu schnippen. So ist jegliche Form von Schlägen (Stop, lange Bälle, etc.) ausführbar ! Durch den Arm der Figur verläuft dazu ein stabiler Draht, der mit Kunststoff überzogen ist. Die Figur wird dadurch sehr robust. Im Ergebnis jedenfalls ist (mit ein wenig Übung und Training) ein originales Tennis-Spiel im Mini-Format möglich. Die Linien auf dem Brett sind natürlich original Tennisstandard. Gespielt wird auch nach echten Regeln. Ein Satz dauert i.d.R. ca 1/2 h - bei "Tie-Break" auch mal länger ;-). Die Autoren haben zu dem Spiel nun auch eine Web-Site eingerichtet (s.o.). Es sollen jetzt Turniere folgen mit Errichtung einer offiziellen deutschen Rangliste, etc. Ferner erscheinen demnächst wohl auch spezielle Figuren, etc. Mich würden jetzt Eure Meinungen, Eindrücke, etc. interessieren. Vielleicht haben einige von Euch ja auch schon einige Matches hinter sich ? UND ACH JA.....auch "Nicht-TennisSpieler" sollen sich ruhig angesprochen fühlen !!! --- meine Frau z.B. hatte jedenfalls vor Erhalt dieses Spiels mit Tennis "nix am Hut". Nun habe ich echte Probleme gegen sie zu gewinnen !!!