Anzeige

Tennis-Masters nicht für Linkshänder

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roman

Tennis-Masters nicht für Linkshänder

Beitragvon Roman » 23. Juni 2000, 12:18

Hallo,
ich habe mir heute "Tennis-Masters" zugelegt und musste nach dem Auspacken feststellen, dass meine "linkslastige" Freundin damit Probleme haben wird - Grund: die Figuren tragen die Schläger rechts, und dies ist unabänderlich. Zudem war bei mir bei den ersten Versuchen ein relativ hoher Kraftaufwand nötig, um den Ball gut über's Netz zu lupfen. Dies erscheint mir, obwohl ich noch nicht zu einer richtigen Partie kam, doch als gravierender Nachteil für Linkshänder.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht - wie schlimm ist es für Linkshänder? Gibt's Lösungsvorschläge für das Problem?
Ciao,
Roman

Homer

re: Tennis-Masters nicht für Linkshänder

Beitragvon Homer » 23. Juni 2000, 16:01

Hallo Roman !
Also ich bin zwar kein Linkshänder, aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß Deine Freundin Probleme beim Spielen hat. Ich möchte Dich insofern auf die Website (s.u.) verweisen. Zum einen wird dort dargestellt, wie man den Arm der Figuren mit einem Messer präpariert, um die Kraftanstrengung zu verringern. Zum anderen planen die Autoren, neue Figurentypen zu erstellen. Ich denke, Du solltest denen per Mail das "Linkshänder-Problem" mal schildern. Viellicht soll so eine spezielle Figur ja auch erscheinen ?
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Vor allem hoffe ich, Du spielst das Spiel weiter !!! Meine Frau und ich haben nämlich auch schon ´zig Partien hinter uns und wir sind total begeistert. Ich freue mich auch schon auf die geplanten Turniere (s. ebenfalls Website) !
Bis dann
Homer

Roman

Beitragvon Roman » 23. Juni 2000, 17:31

Hallo,
>Also ich bin zwar kein Linkshänder, aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß Deine Freundin Probleme beim Spielen hat. Ich möchte Dich insofern auf die Website (s.u.) verweisen.<
War ich vor Kauf des Spieles schon, und eben nochmal, aber...
>Zum einen wird dort dargestellt, wie man den Arm der Figuren mit einem Messer präpariert, um die Kraftanstrengung zu verringern.<
...ich habe nur gefunden, wie man die Arme mittels Fön biegt, aber nicht die Sache mit dem Messer, wo stand das?
>Zum anderen planen die Autoren, neue Figurentypen zu erstellen. Ich denke, Du solltest denen per Mail das "Linkshänder-Problem" mal schildern.<
Habe ich gemacht bzw. versucht - der "Mailto"-Button funktioniert nicht mit Netscape (Adresse fehlt) - hab's per Hand eingetragen, und hoffe, dass die Mail so ankommt.
>Viellicht soll so eine spezielle Figur ja auch erscheinen ?<
Ich hab's mal angeregt - es gibt ja genug Linkshänder. Zumal wenn man so ambitioniert ist wie diese Jungs und damit Turniere veranstalten will.
Ciao,
Roman

Wolfgang Ditt

Beitragvon Wolfgang Ditt » 23. Juni 2000, 18:23

Hallo,
da auch ich Linkshänder bin, habe ich direkt bei der Vorstellung in Nürnberg nach einer Linkshänder-Figur gefragt. Damals wurde dies verneint. Für uns Minderheit kann ich nur hoffen, dass es wenigstens eine Kikshänder-Figur gibt, wenn weitere Figuren herausgegeben werden sollen.

Homer

Beitragvon Homer » 24. Juni 2000, 11:39

Hallo Roman !
Ich glaube, ich kann Dir nun doch wieder ein bißchen mehr Hoffnung machen....
Also schau´ doch mal auf der Website unter "Tipps und Neuerungen". Dort wird die "Messeroperation" erklärt. Etwas weiter unter werden die schon neuen Figuren vorgestellt (erhältlich Ende Juni). Unter "Versandservice" wird erklärt, was diese enthalten (Korpus, sowie 5 (!) verschiedene Schläger mit unterschiedlichen Bespannungshärten). Laut Website sollen diese "Präzisionsfiguren", ich zitiere:"...für Rechts-UND (!) LINKSHÄNDER gleichermaßen geeignet sein..." !!! Nachteil: Kosten PRO FIGUR 29,- DM. Aber ich vermute bei einem unabhängigen Spieleversand (z.B. Adam spielt) wird´s zumindest etwas günstiger !!? Vielleicht informierst Du Dich einfach mal ? Ich hoffe nicht, daß Dein Spielspaß an der Figur scheitern muß. Das wäre sehr schade. ;-)

Roman

Tennis-Masters Homepage "fehlerhaft"?!?

Beitragvon Roman » 24. Juni 2000, 12:46

Hallo,
>Ich glaube, ich kann Dir nun doch wieder ein bißchen mehr Hoffnung machen....
Also schau´ doch mal auf der Website unter "Tipps und Neuerungen". Dort wird die "Messeroperation" erklärt. Etwas weiter unter
werden die schon neuen Figuren vorgestellt (erhältlich Ende Juni). Unter "Versandservice" wird erklärt, was diese enthalten
(Korpus, sowie 5 (!) verschiedene Schläger mit unterschiedlichen Bespannungshärten). Laut Website sollen diese
"Präzisionsfiguren", ich zitiere:"...für Rechts-UND (!) LINKSHÄNDER gleichermaßen geeignet sein..." !!! Nachteil: Kosten PRO
FIGUR 29,- DM. Aber ich vermute bei einem unabhängigen Spieleversand (z.B. Adam spielt) wird´s zumindest etwas günstiger
!!? Vielleicht informierst Du Dich einfach mal ? Ich hoffe nicht, daß Dein Spielspaß an der Figur scheitern muß. Das wäre sehr
schade. ;-)<
Irgendwie muss ich dämlich sein: wenn ich auf "Tipps & Neuerungen" klicke kommt nur: "Auf dieser Seite erfahren sie... demnächst...blabla" und Ende Gelände :( Und ja, ich habe auch 3x auf "Neu laden" geklickt, ist also nicht in meinem Cache :( Wie hast Du das gefunden oder was hast Du angeklickt? Bist Du mit Netscape auf der Seite gewesen (ich glaube nämlich, der mag die nicht so besonders, u.a. e-mail ging ja nicht ad hoc bei mir).
Haben noch andere das Problem, wenn sie diese Seite aufrufen?
Ciao,
Roman

Homer

re: Tennis-Masters Homepage "fehlerhaft"?!?

Beitragvon Homer » 24. Juni 2000, 16:51

Hallo Roman !
Also ich benutze den INTERNET EXPLORER.
(die StandardVersion, die bei W98 dabei war...4.0 ?)
Augenscheinlich liegt das wirklich am Browser,
denn ich habe, wie gesagt, lediglich auf "Tipps und Neuerungen" geklickt (sonst nix ;-).
Vielleicht kannst Du Dir den EXPLORER besorgen oder bei einem Freund mal schauen ?

Roman

re: Tennis-Masters Homepage "fehlerhaft"?!?

Beitragvon Roman » 24. Juni 2000, 17:24

Hallo,
es liegt nicht am Browser. Irgendjemand sonst eine Idee oder ähnliche Erfahrungen, also: www.tennis-masters.de, Tipps & Neuerungen anklicken.
Ciao,
Roman

Roman

Tennis-Master Homepage läuft, wenn auch fehlerhaft

Beitragvon Roman » 24. Juni 2000, 17:41

Hallo,
ich habe es jetzt irgendwie geschafft, mir die "Tipps & Neuerungen" durchzulesen, auch wenn da irgendwie zwischendrin noch Meta-Tags in Klarschrift deutlich werden und einige Fehler ansonsten drin sind. Scheinbar wurde bzw. wird da gerade was upgedated, als ich nachgeschaut habe. Hat sich also erledigt, danke!
Ciao,
Roman