Anzeige

Interview mit einem Spieleautor gesucht!!! Dringent!!!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus Nikisch

Interview mit einem Spieleautor gesucht!!! Dringent!!!

Beitragvon Markus Nikisch » 28. Juni 2000, 20:51

Hallo, ich suche für zwei Freunde ein Interview mit einem Spieleautor (Wie, warum und weshalb er Spiele erfindet). Wer weiß, in welcher Spielbox Ausgabe oder auf welcher Internetseite etwas steht.... Es ist ganz dringent (morgen früh soll das Referat sein und sie sind gerade zu mir gekommen) Danke für Eure Hilfe!

Udo Möller

re: Interview mit einem Spieleautor gesucht!!! Dringent!!!

Beitragvon Udo Möller » 29. Juni 2000, 00:29

Hallo Markus,
Intwerviews mit Spieleautoren sind in recht vielen Ausgaben der spielbox zu finden, z.B. in 4/97 mit Werner Hodel ("Mississippi Queen") oder 5/97 mit Torsten Marold ("Husarengolf"). Weiter ahb ich jetzt nicht geblättert, aber es gab auch ein Interview mit Sven Anderson in 3/97 über sein Spiel "Triomph" (übrigens ein gutes Zweipersonenspiel) usw. Also in fast jeder Ausgabe solltet ihr da etwas finden können!
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Udo (hilfsbereit)

Markus Nikisch

Beitragvon Markus Nikisch » 29. Juni 2000, 00:47

Hallo! Vielen Dank für alles. Ihr Referat ist gerettet!

wurdcht

Beitragvon wurdcht » 30. Juni 2000, 17:21

Wenn ich es recht verstehe besitzt Markus zwar alte Spielbox-Hefte, laesst sie aber per Internet von gutmuetigen Zeitgenossen dringenT durchblaettern?

Peter Minas

Beitragvon Peter Minas » 30. Juni 2000, 17:32

Hallo,
leider erst gerade entdeckt, aber wahrscheinlich das ultimative Interview mit einem Spieleautor. Ich hoffe das war nicht zu späd.
Peter (@)

Peter Minas

Beitragvon Peter Minas » 30. Juni 2000, 17:34

Huch,
ganz vergessen anzugeben wo es zu finden ist, hier nämlich: http://www.ymir.de/spielen/interviews/homo.html
Peter (@)

Markus Nikisch

re: Interview mit einem Spieleautor gesucht!!! DringenT!!!

Beitragvon Markus Nikisch » 30. Juni 2000, 21:18

Ja, Ja ich und meine Rechtschreibung... natürlich schreibt man dringend mit "d" aber ich glaube, dass Ihr mich trotzdem verstanden habt.
Zu meiner Verteidigung: Die zwei standen spät Abends vor meiner Tür und wollten etwas für ihr Referat über einen (oder mehrere) Spieleautoren... Während sie meine Spielboxen durchsahen, habe ich im Internet gesucht... und ganz am Anfang habe ich diesen Aufruf gestartet, da ich wusste, dass das Forum rund um die Uhr von Euch "Wissenden" besucht wird... und meine Hoffnung auf Eure Hilfsbereitschaft wurde nicht enttäuscht! Nochmal Danke!